Easyjet - kleine Bauchtasche zum Handgepäckstück?
Wenn man mit Easyjet ohne Gepäckbuchung fliegt darf man ja leider keine kleine Handtasche o.ä zusätzlich mitnehmen.?
Ich habe mir jetzt überlegt mir eine Bauchtasche für Flugticket, Portemonaie, Handy umzuschnallen. Es kann ja sein das durch Platzmangel das Handgepäckl aufgegeben wird und ich möchte meine Wertsachen schon bei mir behalten.
Hat jemand Erfahrung damit? Geht das durch oder bekommt man Probleme?
Wenn es nicht geht lass ich es - dann müssen die Dinge eben in die Jackentasche :)
3 Antworten
Meine Idee wäre auch gewesen so zu packen, dass die Bauchtasche ins Handgepäck kommt. So kannst du Einchecken und auch durch die Sicherheitskontrolle gehen, vor dem Boarding kannst du ja die Bauchtasche mit deinen Wertsachen aus dem Handgepäck nehmen und sie dir um die Hüfte binden.
Mit Bauchtaschen habe ich zwar keine Erfahrung, mit kleinen Handtaschen aber durchaus. Klappt tadellos.
Wenn Dein Handgepäck die vorgegebenen Maße nicht überschreitet kannst Du es auf jeden Fall mit ihn die Kabine nehmen. Darauf hast Du Anspruch, wenn sonst keine Vorschriften verletzt sind. Ob Easyjet allerdings Deine Bauchtasche akzeptiert, musst Du testen.
Strenger als die ist zumindest keine mir bekannte Fluglinie. Wenn die Bauchtasche sehr voluminös ist bekommst Du tatsächlich Probleme. Packe Dein Bordgepäckstück also so, dass Du Deine "Bauchtasche" im Falle der Aufforderung darin notfalls noch unterbringen kannst. Der Aufpreis wäre sonst ärgerlich.
Guten Flug!

... IHN kannst Du natürlich auch mit in die Kabine nehmen... ;) Ich meinte aber IN
Das sollte ohne Probleme möglich sein. Schließlich kann man Dir nicht zumuten, Wertsachen im Handgepäck, das aus Platzgründen im Frachtraum verstaut werden muss, zu lassen. Ich habe auch immer einen Brustbeutel dabei, in den ich meine Papiere und ggf auch mein Smartphone stecke. Und einen Fotoapparat lasse ich auch nicht im Handgepäckkoffer.