Vom Flughafen Casablanca nach Rabat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Von Rabat nach Casablanca gibt es auch Zugverbindungen. Vom Flughafen Mohammed V fährt stündlich eine S-Bahn ins Stadtzentrum/Gare 'Oasis', von dort geht es ebenfalls stündlich per Zug weiter nach Rabat. Gesamtkosten etwa 5-6€, also ähnlich wie Busse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Marokko gibt es grundsätzlich zwei Arten von Taxis, die "Grand Taxi" sind für den Transport zwischen den Städten zuständig und die "Petit Taxi" für Fahrten innerhalb von Städten.

Kommt für dich nur das "Grand Taxi" in Erwägung die eigentlich feste Tarife haben und an Schildern am Airport auch stehen sollten (ich kenne jetzt die Abfahrtzone in Casablanca nicht, aber an anderen Airports sind diese vorhanden). Bitte vorher nachfragen ob dieser Tarif (ca. 650 Dirhams laut Aussagen im Internet) auch akzeptiert wird, meist wollen die Fahrer noch Fantasiegebühren die man ablehnen sollte und den nächsten fragt, die Nachfrage sollte mehr als genug sein.

Umsteigeverbindungen wie Bus oder so was mögen billiger sein, würde ich aber nur sehr eingeschränkt empfehlen (zweimal umsteigen etc.).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nanuk
13.09.2014, 16:01

Ich hab damals einen Direktbus ab dem Flughafen beim Touribüro gebucht, war kein Problem, musste nur etwa 1 Stunde warten. Nicht grade so bequem, aber ich hab's überlebt. Klar, Taxi ist etwas bequemer, aber ich hatte nach Ankunft keine Lust mich mit einem etwaigen Fahrer herumschlagen zu müssen, der möglicherweise bei Ankunft dann gleich noch einmal kassieren will. Als Mann hat man's da halt schon einfacher .....

4

Mit dem Bus :-) Geh einfach zur Touri-Info im Flughafen, die helfen Dir weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?