In welchem Stadtteil von Helsinki sollte man sich ein Hotel suchen?

1 Antwort

Viel los ist natürlich direkt in der Innenstadt, in der Nähe des Hauptbahnhofs. Abseits davon kann man auch gut im ehemaligen Arbeiterviertel Kallio an der Helsinginkatu und ihren Nebenstraßen wohnen und ausgehen. Kallio ist vom HBF schnell erreichbar mit der Metro in Richtung Mellunmäki/Vuosaari, Station Sörnäinen, oder mit der Straßenbahn 3B, Haltestelle Kaarlenkatu. Dort herrscht eine etwas "rauhere" Atmosphäre (vergleichbar mit Berlin Kreuzberg), aber die Stimmung ist klasse.