Ich würde dir die Yeni Moschee in Antalya empfehlen, sehr beeindruckend! Du kannst die Moschee besuchen, solltest aber darauf achten, dass Beine und Arme von Kleidung bedeckt sind. http://www.antalya.de/divers_htm/tc_staedte.htm

...zur Antwort

Hier habe ich etwas für Dich im Internet gefunden, allerdings über google ins Deutsche übersetzt: "Der MTA bietet ermässigtes MetroCards für Senioren oder Menschen mit bestimmten Behinderungen . Diese reduzierten Tarife sind in der Regel die Hälfte des regulären Gebühr, und die ermässigtes Benutzer ist eine spezielle MetroCard mit einem Namen und Foto veröffentlicht. . Potenzielle ermässigtes MetroCard Benutzer benötigen zum Ausfüllen einer speziellen Anwendung zu berücksichtigen." Viel Spaß dort!

...zur Antwort

Viel los ist natürlich direkt in der Innenstadt, in der Nähe des Hauptbahnhofs. Abseits davon kann man auch gut im ehemaligen Arbeiterviertel Kallio an der Helsinginkatu und ihren Nebenstraßen wohnen und ausgehen. Kallio ist vom HBF schnell erreichbar mit der Metro in Richtung Mellunmäki/Vuosaari, Station Sörnäinen, oder mit der Straßenbahn 3B, Haltestelle Kaarlenkatu. Dort herrscht eine etwas "rauhere" Atmosphäre (vergleichbar mit Berlin Kreuzberg), aber die Stimmung ist klasse.

...zur Antwort