Wer bekommt in der New Yorker Metro eine Ermäßigung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Touristen kommt eine Ermäßigung nicht in Frage, diese Möglichkeit sieht die MTA (die New Yorker Verkehrsbetriebe) für Dauernutzer vor (Senioren, Behinderte und Schüler).

Der Preis für den 7-Day-Unlimited-Ride-Pass erhöht sich zum 30. Dezember übrigens von 27 auf 29 Dollar (zum Vergleich: Einzelfahrt = 2,25 Dollar).

Man bekommt in der U-Bahn micht einfach eine Ermaessigung, sondern dass laeuft ueber Antrag, also nur praktisch fuer Leute die dort wohnen. Kinder die kein genug sind um unter dem Drehkreuz durchzugehen fahren umsonst. [...]

 - (USA, New York, Nahverkehr-Metro)

Hier habe ich etwas für Dich im Internet gefunden, allerdings über google ins Deutsche übersetzt: "Der MTA bietet ermässigtes MetroCards für Senioren oder Menschen mit bestimmten Behinderungen . Diese reduzierten Tarife sind in der Regel die Hälfte des regulären Gebühr, und die ermässigtes Benutzer ist eine spezielle MetroCard mit einem Namen und Foto veröffentlicht. . Potenzielle ermässigtes MetroCard Benutzer benötigen zum Ausfüllen einer speziellen Anwendung zu berücksichtigen." Viel Spaß dort!

Was möchtest Du wissen?