Wer bekommt in der New Yorker Metro eine Ermäßigung?

3 Antworten

Für Touristen kommt eine Ermäßigung nicht in Frage, diese Möglichkeit sieht die MTA (die New Yorker Verkehrsbetriebe) für Dauernutzer vor (Senioren, Behinderte und Schüler).

Der Preis für den 7-Day-Unlimited-Ride-Pass erhöht sich zum 30. Dezember übrigens von 27 auf 29 Dollar (zum Vergleich: Einzelfahrt = 2,25 Dollar).

Man bekommt in der U-Bahn micht einfach eine Ermaessigung, sondern dass laeuft ueber Antrag, also nur praktisch fuer Leute die dort wohnen. Kinder die kein genug sind um unter dem Drehkreuz durchzugehen fahren umsonst. [...]

Meine Lieblingsstadt - (USA, New York, Nahverkehr-Metro)

Hier habe ich etwas für Dich im Internet gefunden, allerdings über google ins Deutsche übersetzt: "Der MTA bietet ermässigtes MetroCards für Senioren oder Menschen mit bestimmten Behinderungen . Diese reduzierten Tarife sind in der Regel die Hälfte des regulären Gebühr, und die ermässigtes Benutzer ist eine spezielle MetroCard mit einem Namen und Foto veröffentlicht. . Potenzielle ermässigtes MetroCard Benutzer benötigen zum Ausfüllen einer speziellen Anwendung zu berücksichtigen." Viel Spaß dort!