Südamerika - welches Land sollte man für einen ersten Besuch wählen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ganz klar = Argentinien! Das Land ist landschaftlich und kulturell sehr reizvoll. Zudem auch leicht als Individualreisender zu bereisen. Als Alternative könne ich dir noch Chile nennen, wenn du die unterschiedlichsten Regionen des Kontinents kennenlernen möchtest. In beiden Ländern bist du als Neuling gut aufgehoben! Gute Reise!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Argentinien kann ich auch sehr empfehlen - aber es ist halt riesig! Wenn Du nicht allzu lange Zeit hast, solltest Du Dich auf Teile des Landes beschränken! Ich war 3 Monate dort und habe längst noch nicht alles gesehen (aber viel Schönes entdeckt und erlebt!).

Ebenso einfach zu bereisen war Bolivien und Peru für mich! Beide bei weitem nicht so groß und es gibt auch viel zu besuchen! Bolivien hat mir besonders gut gefallen mit der abwechslungsreichen Natur von Regenwald bis Salzwüste und den zahllosen beeindruckenden Stätten kolonialer Geschichte! Peru ist natürlich auch faszinierend mit all den Inka-Zeugnissen, aber Bolivien fand ich persönlich sehr viel interessanter!

Ich würde Mittelamerika und dort Costa Rica wählen, die Schweiz Mittelamerikas, sehr viel Vielfalt an Flora und Fauna.

Ich denke jedes Land in Südamerika wird dich beeindrucken. Da bin ich mir sicher. Ich kann dir Ecuador empfehlen. Ist für südamerikanische Verhältnisse ein kleines Land. Bietet aber extrem viel. Du hast die Anden, Dschungel, wunderschöne Strände und natürlich die Galapagos Inseln. In Ecuador gibt es sehr viel zu sehen und entdecken, langweilig wird es bestimmt nicht.

Hallo,

ich würde Ecuador empfehlen. Sehr viel auf kleinem Raum zu sehen und der Transport mit Bus und Bahn passt. Nur wenige Ecken sind unsicher. Bolivien ist insgesamt sicherer, aber nicht ganz so einfach zu bereisen. In den großen Städten aller Länder musst Du Dir etwas Gedanken machen, wo Du hingehst. Aber keine Sorge, das klappt schon.

LG

Ich war zwar noch nie in Südamerika aber ich würde wenn ich mal dahin reisen werde ehr auf Argentinien, Brasilien oder Chile tendieren.

Argentinien ist auf jeden Fall eine Reise wert. Allein der Besuch des Nationalparks mit dem riesigen Wasserfall ist beeindruckend. Von hier kann man auch schnell mal einen Tagesausflug in die Nachbarregionen Brasilien und Paraguay machen.

Kommentar von Roetli
31.12.2013, 23:17

Welchen Nationalpark meinst Du - Argentinien hat da einige! Ich nehme an, Dir schwebt Iguazu vor?

1

Was möchtest Du wissen?