Einen Geburtstag in einer fremden Stadt feiern, wie kompliziert wird die Planung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tag,

letztendlich auch nicht viel komplizierter als an deinem Wohnort, einfach mehr Recherche.

Restaurant kannst ja selbst nach deinem Gusto aussuchen, die machen dann auch bestimmt eine Geburtstagstorte. Man sollte nur rechtzeitig reservieren.

Karten für Konzert ist auch kein Problem, du wirst wohl wissen, was dir gefällt und wie viele Leute dabei sind. Dann nimm eine Buchungsseite wie eventim oder ticketmaster und fertig.

Und ja, natürlich musst du das rechtzeitig im Vorfeld planen und buchen. Egal ob 10 oder 20 oder 100 Leute, die Hotels, das Restaurant und die Karten bekommst du ja nicht über Nacht.

Und wenn genug Geld da ist, dann wende dich doch einfach an eine Eventagentur oder wie auch immer man das nennt (bei Hochzeiten sind es ja auf gut "Deutsch" die Wedding Planner). So was gibt es sicherlich auch für Geburtstage, solange der Rubel rollt.

Wünsche fröhlichen Geburtstag in London oder Barcelona, kann ja eigentlich nur schön werden.

46

Schließe mich an! Und sobald Du Dich für eine Stadt entschieden hast, frag doch nochmal. Ich bin sicher, da bekommst Du viele hilfreiche Tips! Denn bei der Städte-Auswahl kann Dir auch keine Eventagentur helfen - wenn sie gut ist.

5

Einfach mal etwas recherchieren - vielleicht gefallen dir auf Anhieb ein paar Locations:-)

Dann eben abklären, aber sollte nicht viel aufregender sein als zuhause:-) Zwecks London - Bea's of Bloomsbury oder Hummingbird machen tolle Torten. Wenn du auf Steakhäuser stehst - Angus

Da kann man auf alle Fälle mit jedem reden und vorab planen:-)

Alles Gute

Hallo, ich denke, das kommt - wie immer - darauf an, was Du machen willst. Wenn Du an jedem anderen Tag im Jahr in Barcelona ein Konzert besuchen willst, organisierst Du das doch auch alleine. Ein Restaurant würdest Du hier in Deutschland ja auch aussuchen und reservieren. Du kannst es halt dort vorher nicht anschauen - oder eben doch, wenn Du vorher schonmal zum Planen hinfliegst. Wie viele Leute sollen denn da mitkommen oder hinkommen oder eingeladen werden? Wenn Du Dir Zeit sparen willst, kannst Du das sicher auch organisieren lassen Die Agentur hier habe ich mal spontan beim googeln gefunden, es gibt sicher andere. http://www.eventspirit.de/barcelona.html Das hat dann aber sicher seinen Preis.

Weg! Aber wohin am 40. Geburtstag?

also, normalerweise war ich halt einfach weg, entweder länger und weiter oder städtereise! diesmal soll es anders sein: vorschweben würde mir ein wellnesswoe (werde ja schliesslich 40), also ein ort an dem ich mich auf alle fälle mit ein/zwei frauen einquartieren kann, aber auch mehrere dazu stossen könnten. genauer gesagt ich, von freitag bis sonntag, aber wenn jemand nur eine nacht will, ists auch recht. der haken ist: nicht jeder von den mir paar liebsten steht auf wellness, also muss schon bisserl mehr in der gegend haben um das unkompliziert über die bühne zu bringen!?! zur auswahl stehen alles rund 150 km um münchen, oder gleich was ganz anderes, wie zb. finca auf mallorca, also erreichbar und bezahlbar. die ursprungsidee mit hütte in den bergen hab ich auch nicht nicht begraben, muss dann aber auch was für mehr geschmäcker sein....wer hat ne idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?