Einen Geburtstag in einer fremden Stadt feiern, wie kompliziert wird die Planung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tag,

letztendlich auch nicht viel komplizierter als an deinem Wohnort, einfach mehr Recherche.

Restaurant kannst ja selbst nach deinem Gusto aussuchen, die machen dann auch bestimmt eine Geburtstagstorte. Man sollte nur rechtzeitig reservieren.

Karten für Konzert ist auch kein Problem, du wirst wohl wissen, was dir gefällt und wie viele Leute dabei sind. Dann nimm eine Buchungsseite wie eventim oder ticketmaster und fertig.

Und ja, natürlich musst du das rechtzeitig im Vorfeld planen und buchen. Egal ob 10 oder 20 oder 100 Leute, die Hotels, das Restaurant und die Karten bekommst du ja nicht über Nacht.

Und wenn genug Geld da ist, dann wende dich doch einfach an eine Eventagentur oder wie auch immer man das nennt (bei Hochzeiten sind es ja auf gut "Deutsch" die Wedding Planner). So was gibt es sicherlich auch für Geburtstage, solange der Rubel rollt.

Wünsche fröhlichen Geburtstag in London oder Barcelona, kann ja eigentlich nur schön werden.

46

Schließe mich an! Und sobald Du Dich für eine Stadt entschieden hast, frag doch nochmal. Ich bin sicher, da bekommst Du viele hilfreiche Tips! Denn bei der Städte-Auswahl kann Dir auch keine Eventagentur helfen - wenn sie gut ist.

5

Einfach mal etwas recherchieren - vielleicht gefallen dir auf Anhieb ein paar Locations:-)

Dann eben abklären, aber sollte nicht viel aufregender sein als zuhause:-) Zwecks London - Bea's of Bloomsbury oder Hummingbird machen tolle Torten. Wenn du auf Steakhäuser stehst - Angus

Da kann man auf alle Fälle mit jedem reden und vorab planen:-)

Alles Gute

Hallo, ich denke, das kommt - wie immer - darauf an, was Du machen willst. Wenn Du an jedem anderen Tag im Jahr in Barcelona ein Konzert besuchen willst, organisierst Du das doch auch alleine. Ein Restaurant würdest Du hier in Deutschland ja auch aussuchen und reservieren. Du kannst es halt dort vorher nicht anschauen - oder eben doch, wenn Du vorher schonmal zum Planen hinfliegst. Wie viele Leute sollen denn da mitkommen oder hinkommen oder eingeladen werden? Wenn Du Dir Zeit sparen willst, kannst Du das sicher auch organisieren lassen Die Agentur hier habe ich mal spontan beim googeln gefunden, es gibt sicher andere. http://www.eventspirit.de/barcelona.html Das hat dann aber sicher seinen Preis.

Wer kann uns ein gutes Restaurant in Istanbul empfehlen?

Wir reisen im Dezember für einige Tage nach Istanbul und möchten dort richtig gut Essen gehen. Gibt es dort auch Sterne-Restaurants? Würden uns über Empfehlungen sehr freuen!!!

...zur Frage

Gutes Restaurant in Eindhoven gesucht?

Wir fahren in der nächsten Woche nach Eindhoven und würden dort abends gerne richtig gut Essen gehen. Wer kann uns ein Restaurant empfehlen? Die Richtung der Speisen ist uns nicht wichtig, die Qualität sollte stimmen... Danke im Voraus!

...zur Frage

Könnt ihr mir ein schönes Restaurant in München für eine Geburtstagsfeier empfehlen?

Ich soll eine Geburtstagsfeier im Restaurant planen. Das ganze soll in München stattfinden, weil es für alle am günstigsten zu erreichen ist. Geplant war ein schönes Essen in der Käfer-Schenke, aber die hat an Sonn- und Feiertagen leider geschlossen. Kennt jemand ein ähnliches Restaurant, das als gute Alternative gelten könnte und am Sonntag Abend geöffnet hat? Ich bin euch wirklich dankbar für eure Tipps, denn ich kenne die Stadt nicht gut genug um das Problem alleine zu lösen. Danke!

...zur Frage

Leipzig - Sehenswürdigkeiten und Kneipen

Am nächsten Wochenende bin ich mit meiner Frau in Leipzig. Was sollte man sich unbedingt ansehen? Welche Restaurants sind empfehlenswert? Welche Kneipen sollte man aufsuchen?

...zur Frage

Ungarisch Essen gehen in Budapest - wer hat Tipps?

Wer kennt ein gutes Restaurant in Budapest, wo man typisch ungarisches Essen serviert bekommt?

...zur Frage

Wo würdet ihr euren 18. im Ausland feiern?

Wenn ihr nochmal 18 werden würdet, wo würdet ihr dann feiern? Es muss voll cool sein und abgehen, gleichzeitig nicht zu teuer und weit weg, da ich ja auch will, dass sich meine Freunde leisten können mitzukommen! Alleine feiern wär ja voll blöd.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?