Weihnachten mal anders - wo kann man innerhalb Deutschlands außergewöhnlich feiern und übernachten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage - weil mir deine Idee so gefallen hat (vielleicht könnte ich das auch machen, mal sehen wie meine Familie reagiert) hab ich mal ein bisschen "gesurft" und ich habe eine tolle Seite gefunden - es gibt tatsächlich einen Weihnachtsplaner - schau mal hier: www.weihnachtsplaner.de - die haben ganz lustige Ideen, mal sehen was sich mit der Familie umsetzen liesse....... ich wünsche dir ein schönes Fest!

Wir feiern Weihnachten schon seit Jahren mit einer Gruppe im Kloster Bursfelde. Wer sich dafür interessiert, kann sich über die HP www.eins-sein.net/gruppen informieren!

Ich würde dir für Weihnachten auf jeden Fall ein Hotel empfehlen - damit sich alle wohl fühlen und du nicht den Stress hast, alle versorgen zu müssen 8-) Schau dir doch mal das Steigenberger Hotel Sonnenhof in Bad Wörishofen an - "Der Sonnenhof ist ein Ort, von dem man träumen kann: ein Fünf-Sterne-Superiorhotel, in der malerischen Voralpenlandschaft des Allgäus gelegen und umgeben von weitläufigen Parkanlagen." www.spahotel-sonnenhof.de - dort gibt es ein sehr schönes Weihnachtsprogramm - Freunde von mir haben dort letztes Weihnachten verbracht und es hat ihnen sehr gut gefallen.

Ist der 02.06. in Österreich auch ein Feiertag?

Ich würde gerne über das Christi - Himmelfahrtswoe Richtung Kufstein fahren, da ich an Ostern gerade erst überascht wurde als Karfreitag in Österreich kein Feiertag war, würde ich diesmal für die Planung gerne vorab Bescheid wissen.

Ist Christi Himmelfahrt, der 02.06., in Österreich (Tirol) ein Feiertag oder haben die Geschäfte auf und die öffentlichen Verkehrsmittel fahren normal?

Danke!

...zur Frage

3-4 Monate Mittelamerika - wieviel Geld? Kosten für Costa Rica, Nicaragua und Panama

Wieviel Geld sollte ich pi-mal-Daumen für eine 3-4 monatige Rundreise durch Mittelamerika planen? Geplant sind eigentlich nur Nicaragua, Costa Rica und dann Panama. Übernachten will ich in Hostels, aber weil ich das alles spontan machen will und nicht vorher reservieren,weiss ich nicht obs da evtl. n Aufschlag oder so auf den Preis gibt. Essen ist in diesen Ländern ja eh nicht so teuer, bzw ich will einheimische Küche essen zum großteil. Transport Bus.Was wohl reinhauen wird sind wohlder Transport und die Touristenatraktionen. Ich möchte auch ein paar Nationalparks sehen oder typische Touri-Spots. Aber natürlich nicht nur :)

Kann mir jemand einen kleinen Anhaltspunkt geben mit wieviel Euros Ausgaben ich rechnen sollte? Den Flug mal ausgeschlossen. Ich bin kein Luxus Mädel. Ich geh nicht ständig feiern. Für mich steht das Reisen und viel sehen im Vordergrund. und natürlich alles selber organisiert oder zumindest den Großteil ohne Touri-Agentur, ausser wenn es natürlich ein Ort ist wo es gar nicht anders geht.

...zur Frage

Lohnt sich eine Reise nach Salzburg zu Ostern - was ist dort zu der Zeit geboten?

Ich überlege gerade, in den Osterferien nach Salzburg zu fahren - was meint ihr? Lohnt sich das? Ist zu der Zeit in der Stadt etwas geboten? Oder ist an den Feiertagen eher tote Hose dort?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?