Im August nach Griechenland in Urlaub oder zu heiß??

5 Antworten

Ich bin zu dieser Zeit einmal bei Patras gewesen und ich habe 4 Tage lang in einem klimatisierten Einkaufszentrum gesessen, weil es mir zu heiß war. Aber ich hatte zu diesem Zeitpunkt auch schon einen ziemlichen Sonnenstich. Auf jeden Fall immer im Schatten bleiben und eine Kopfbedeckung tragen.

Ich fahre seit 25 Jahren jährlich nach Griechenland, auch im August. Ich hatte die letzten 5 Jahre nur Pech, zweimal war es im August auf den Kykladen so kühl, dass wir mit Pullovern am Strand lagen und auch tagsüber in der Stadt diese brauchten. Wenn du was windiges suchst kann ich die Kos empfehlen. Dann ist es nicht so heiß, aber wenn du Pech hast wirklich den ganzen Tag windig..

Ich finde, dass sich Griechenland immer lohnt, aber wenn man Hitze nicht gut verträgt, ist August vielleicht nicht der richtige Monat. Wenn es für dich/ euch aber kein Problem ist, würde ich euch schon zu einer Reise raten, denn Griechenland hat viel zu bieten!

Was möchtest Du wissen?