Im August nach Griechenland in Urlaub oder zu heiß??

6 Antworten

Ich bin zu dieser Zeit einmal bei Patras gewesen und ich habe 4 Tage lang in einem klimatisierten Einkaufszentrum gesessen, weil es mir zu heiß war. Aber ich hatte zu diesem Zeitpunkt auch schon einen ziemlichen Sonnenstich. Auf jeden Fall immer im Schatten bleiben und eine Kopfbedeckung tragen.

Ich fahre seit 25 Jahren jährlich nach Griechenland, auch im August. Ich hatte die letzten 5 Jahre nur Pech, zweimal war es im August auf den Kykladen so kühl, dass wir mit Pullovern am Strand lagen und auch tagsüber in der Stadt diese brauchten. Wenn du was windiges suchst kann ich die Kos empfehlen. Dann ist es nicht so heiß, aber wenn du Pech hast wirklich den ganzen Tag windig..

Ich finde, dass sich Griechenland immer lohnt, aber wenn man Hitze nicht gut verträgt, ist August vielleicht nicht der richtige Monat. Wenn es für dich/ euch aber kein Problem ist, würde ich euch schon zu einer Reise raten, denn Griechenland hat viel zu bieten!

Wir waren Mitte/ Ende August auf dem griechischen Festland unterwegs. Es war zwar heiß, aber es ließ sich noch aushalten. Vor allem, weil wir dann auch oft am Meer Pause gemacht und gebadet haben. Wenn Du im Norden im Nationapark unterwegs bist, ist es etwas kühler (da war die Nacht sogar recht kalt, aber das auch auch auf ca 1600m ü NN). Auf dem Peloponnes wars dann auch etwas windiger und somit ein bisschen besser auszuhalten. Mir hat es richtig gut gefallen und ich kann dir zu der Reise nur raten, es ist ein wirklich tolles und gastfreundliches Land!

Mir war es im August in Griechenland viel zu heiß. Ich würde eher im Spätsommer oder Frühherbst dorthin reisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung