Danke für die Antworten!! Das mit dem Einscannen der Dokumente habe ich auf jeden Fall noch vor, der Trick mit dem Schlüssel ist gut, danke.

Habe das Hostel mal gefragt und sie sagen, dass sie keinerlei Verantwortung für den Baggage storage room übernehmen... so eine Scheiße! Kann sich also jeder einfach dort bedienen? Find ich ja super, Schließfach im Bahnhof kann ich mir nicht leisten, aber ich will auch nicht, dass sich mein teurer Rucksack mitsamt allem anderen außer Dokumenten und Geld, die ich in der Box wegschließen kann, von mir verabschiedet. Habe andererseits auch schon Hostels im Internet gesehen, die eine sehr große Deposit Box im Zimmer anbieten, aber das ist wohl eher die Ausnahme.

Ist es in Hostels schlimm mit dem Klauen? Lass ich den Backpack dann nicht lieber im 6-Mann Zimmer, anstatt im Gepäcklagerraum?

Liebe Grüße! Sophia

...zur Antwort