Welches Lied weckt bei euch die Sehnsucht nach fremden Ländern und ausgiebigen Reisen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir weckt das Lied "Via con me" von Paolo Conte große Sehnsucht nach Italien. Ich möchte dann immer sofort ins Auto steigen und losfahren, denn wenn ich dieses Lied höre muss ich an Sonne, Meer und frischen Basilikum denken und dass ist für mich Italien. Es kommt auch in dem Film "Bella Martha" vor, der von italienischem Essen handelt. Also für eine Reise CD ist dieses Lied ideal und unerläslich!

http://www.youtube.com/watch?v=2uj4pUD7YwI&feature=related

Ein Lied, das bei mir immer heftig die Sehnsucht nach Flandern weckt, ist Jacques Brels Chanson "Le plat pays", das er selbst auch auf Flämisch als "Mijn vlakke land" gesungen hat. Ich finde dort ist die Stimmung des flachen, vom Meer geprägten Landes so wunderbar eingefangen, dass ich sofort wieder hinfahren möchte.

Born to be wild - von wegen on the road sein und so. Klar ist das ein bisschen peinlich, aber was macht das schon:)

hm - wieso peinlich - ich mag das Lied auch, traue mich aber nicht auf ein Motorrad......

0
@eulebeule

Das kann man ungestraft auch im Auto hören :-)!

0

Was möchtest Du wissen?