Mit welcher Busgesellschaft von Puerto Escondido nach Oaxaca?

2 Antworten

Ich bin die Strecke schon mal in einem normalen, also in einem großen Bus gefahren. Von der anderen Strecke hab ich gehört, dass sie sehr sehr anstrengend sein soll, da es eben kurvig ist und man ewig unterwegs ist. Die Minibusse haben allerdings den Vorteil, dass sie tagsüberfahren. Obwohl, vielleicht ist das auch ein Nachteil, ich weiss ja nicht was du vorhast. Bei Tag kann man eben die Landschaft recht gut betrachten. Bei OCC, der großen Busgesellschaft in Mexico, die eigentlich überall hinfährt, hatte ich damals nur Busse gefunden, die nachts fuhren.

Der Busfahrer lebt ja auch noch, also ist es schon nicht so gefährlich. Aber ein alter Klapperbus und die etwas rasante Fahrweise in den engen Kurven ist auf Dauer auch nicht so angenehm. Ich würde die paar Euro mehr ausgeben und in einem richtigen Bus auf richtiger Straße fahren.