Ist das Bermuda-Dreieck heute noch für moderne Fährschiffe gefährlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn da ein akutes Risiko bestünde, dürfte es weder Bermuda noch die beliebten Bahamas Kreuzfahrten geben, zu denen fast täglich Schiffe ab Miami aufbrechen.

Denn in beiden Regionen kommen erhöhte Mengen von Schwefel im Wasser vor, was darauf hinweist, dass sich darunter Erdspalten mit vulkanischer Aktivität befinden, die für das sogenannte "weisse Wasser" ( also aufsteigende Gasblasen im Wasser, die dessen Dichte und Tragfähigkeit verringern und somit tatsächlich für Schiffe gefährlich werden könnten ) verantwortlich sein könnten. Dies ist zumindest eine Theorie von mehreren, mit denen versucht wird, das sagenumwobene Phänomen zu erklären.

Tatsächlich bedarf es dazu allerdings einer Erruption, damit diese Gasbläschen aufsteigen und die Wahrscheinlichkeit, dass dann genau in diesem Moment ein Schiff diesen Weg kreuzt, ist somit auch nicht grösser als in vielen anderen Gebieten der Welt. Ebenso könnte Dich rein theoretisch ein Ausbruch des Vesuv erwischen, ein Seebeben mit Gasblasen auf einer Ostasien Kreuzfahrt oder eine Flutwelle auf den Malediven. Passieren kann immer etwas - auch zuhause - die Wahrscheinlichkeit ist nicht viel höher :o)

Hier ist alles recht einfach erklärt ( eine Seite, die meine Kinder auch viel nutzen ) http://www.helles-koepfchen.de/das_geheimnisvolle_bermuda_dreieck.html

Geniesse also den Trip über ein sagenhaft schönes Gebiet - ich wünsche Dir eien tolle Reise !!!

Tolle Antwort auf diese Frage, bist doch ein absoluter Experte

0

Hi, das hat weder etwas mit heutzugtage noch mit modernen Fährschiffen zu tun.

Fakt ist lediglich, dass es in besagtem Dreieck eine Häufung von ungeklärten Unfällen gegeben hat. Ähnlich wie bei Loch Ness ist die heute plausibelste Erklärung jedoch, dass sensationsgierige Journalisten ja irgendwie ihre Auflagen steigern mussten.

Die Wahrscheinlichkeit, dass dir auf einem Schiff im Bermudadreieck etwas passiert, ist praktisch identisch mit der Wahrscheinlichkeit, dass dir in anderen Seegebiten etwas passiert - vollkommen egal, wie modern das Schiff ist.

Was möchtest Du wissen?