Gibt es das Wirtshaus im Spessart noch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ein Wirthaus (im Spessart), das so ähnlich ist, auch uralt (das Haus gibt es seit 1733) und mitten im Wald. Es heißt das Hohe-Wart-Haus, die Webseite ist http://www.hohewart-haus.de/index.html. Eine eigene Hausbrauerei hat es auch. Vielleicht wäre das ja ein nettes Ausflugsziel mit deiner Mutter, so mit Wirtshaus im Spessart-Feeling.

Teile des Films "Das Wirtshaus im Spessart " wurden in Miltenberg am Main gedreht und zwar auf dem alten Marktplatz (Schnatterloch). Am alten Marktbrunnen und vor dem ehemaligen Weinhaus am alten Marktplatz an dem Kellereingang. Ich habe mal einige Fotos hochgeladen. Und kommt Euch das bekannt vor?

Wir bieten übrigens interessante Stadt- und Erlebnisführungen an. Da erfahrt Ihr auch warum man den alten Marktplatz in Miltenberg "Schnatterloch" nennt und viele andere interessante Geschichten über Miltenberg und Umgebung.

 - (Deutschland, Anreise, Wirtshaus im Spessart)  - (Deutschland, Anreise, Wirtshaus im Spessart)  - (Deutschland, Anreise, Wirtshaus im Spessart)

Ich bin auf einer Tour an mindestens zwei Häusern vorbeigefahren, die sich so nannten. Die waren auch schön, aber offensichtlich nicht original...

"das Wirtshaus im Spessart"gab es nie,das war eine Filmkulisse.Aber den Marktplatz kannst Du finden,der befindet sich in Miltenberg und das Schloss ist das Wasserschloss Mespelbrunn

Aber ein recht nettes Wirtshaus das vielleicht ähnlich ausschaut ist dieses hier

http://www.hohewart-haus.de/

In Miltenberg waren wir dieses Jahr auf ner Radtour und es lohnt sich wirklich dieses Städchen genauer anzuschauen.

 - (Deutschland, Anreise, Wirtshaus im Spessart)

Was möchtest Du wissen?