Gibt es das Wirtshaus im Spessart noch?

2 Antworten

Es gibt ein Wirthaus (im Spessart), das so ähnlich ist, auch uralt (das Haus gibt es seit 1733) und mitten im Wald. Es heißt das Hohe-Wart-Haus, die Webseite ist http://www.hohewart-haus.de/index.html. Eine eigene Hausbrauerei hat es auch. Vielleicht wäre das ja ein nettes Ausflugsziel mit deiner Mutter, so mit Wirtshaus im Spessart-Feeling.

Teile des Films "Das Wirtshaus im Spessart " wurden in Miltenberg am Main gedreht und zwar auf dem alten Marktplatz (Schnatterloch). Am alten Marktbrunnen und vor dem ehemaligen Weinhaus am alten Marktplatz an dem Kellereingang. Ich habe mal einige Fotos hochgeladen. Und kommt Euch das bekannt vor?

Wir bieten übrigens interessante Stadt- und Erlebnisführungen an. Da erfahrt Ihr auch warum man den alten Marktplatz in Miltenberg "Schnatterloch" nennt und viele andere interessante Geschichten über Miltenberg und Umgebung.

Das ist der alte Marktbrunnen am Miltenberger Schnatterloch - (Deutschland, Anreise, Wirtshaus im Spessart) Hier ist das rote Haus im Hintergrund (altes Weinhaus) vor dem Kellereingang  - (Deutschland, Anreise, Wirtshaus im Spessart) Hier der Kellereinhang  - (Deutschland, Anreise, Wirtshaus im Spessart)