Fahrrad mieten auf Helgoland?

4 Antworten

Auf Helgoland dürfen (soweit ich weiss) nur Kinder unter 12 Jahren Fahrrad fahren - wie alt bist du? ;-) Helgoland ist eine Fußgängerinsel - Autos dürfen auch keine fahren - die Insel ist einfach zu klein und vor allem tagsüber zu voll für Verkehr - abends wird es ein bisschen ruhiger - schau dir doch mal ein paar Bilder von der Insel an um einen Eindruck zu bekommen..... du kannst mit den Fischern aufs Meer raus fahren - oder an den Strand gehen....

raniya
Fragesteller

Huch - nein ich bin auf jeden Fall älter. Das wusst ich leider nicht. Danke für die Antwort

Seehund  11.04.2010, 16:29
@raniya

Auch die Kinder dürfen (per Ausnahmegenehmigung) nur im Winterhalbjahr auf bestimmten Strecken fahren.

Du weisst es ja schon. Radfahren ist auf der Insel nicht. Wenn ihr allerdings von Cuxhaven aus übersetzt kannst du gerne noch ein Rad an den Reisetage mieten. www.mietrad.de bietet dir Räder von Stadtrad bis Rennrad.Vielleicht kannst du dich mit genug Fahrraderlebnis auftanken bevor du die Ruhe Helgolands genießt.

Auf Helgoland gibt es nur Fusswege und keine Radwege. Es ist dort leider verboten Fahrrad zu fahren. Musst wohl 1-2 Wochen ohne Fahrrad fahren auskommen ;-)

raniya
Fragesteller

Danke - das wusste ich nicht :-)

Eine Alternative wären die von den Insulanern gerne genutzten Tretroller, teilweise solche mit großen Rädern. Im Prinzip könnte man sich sowas mitbringen (bei Katamaran ggf. Kosten f. Übergepäck; sowohl bei Kat wie auch bei Seebäderschiff vorher nachfragen, vielleicht gibt es Sperrgepäckbedingungen o. ähnl.), einen Verleih kenne ich nicht. Ich würde davon abraten, Helgolands Hauptinsel hat einen Quadratkilometer Größe und die Düne hat 0,7 Quadrkm.. Geht besser zu Fuß und staunt, was die Insel(n) auf dieser kleinen Fläche für Naturfreunde, Kulturfreunde, Genießer und "Relaxer" so alles zu bieten hat.