Mit dem Auto von Deutschland nach Westafrika

4 Antworten

Schließe mich trvlhanna Meinung an. 

Meine Frage wäre auch mit welchem Auto; also normalem Pkw oder doch mit einem Jeep, einem Allradauto du diese Reise unternehmen möchtest? 

Beabsichtigst du diese Reise allein oder mit Freunden (Sicherheit) anzutreten? Welche Visas benötigst du? Suche einen Arzt bezüglich der Klärung von Impfungen auf.

Bist du dir da sicher? Willst nicht lieber nach Afrika fliegen und dir dann einen Mietwagen vor Ort holen?

Ansonsten müsstest du von Deutschland bis nach Alemria oder Gibraltar (Spanien) fahren und dann mit der Fähre nach Tangie oder Maghnia reisen.

Danach geht es weiter nach Ghana. Du bist insgesamt knapp 5 Tage unterwegs, wenn nicht sogar eine Woche bis du in Ghana angekommen bist. Nimm so viel Proviant, wie erlaubt ist mit, damit du nicht dort so viel zahlen msust. Mach die Reise auch nicht alleine, da es meiner Meinung nach zu gefährlich wäre. UND achte darauf, dass du alle Papiere mitnimmst und dich vorher Impfen lässt

Ich kenne mich in Ghana schon aus. Fliege sonst immer. Möchte mit zwei  Mitsubishi Pajeros zu viert fahren. Sonst noch hilfreiche Tipps?

Was möchtest Du wissen?