Mit dem Auto nach Österreich (Mayrhofen) - Schneeketten?!

2 Antworten

Hallo Christophwi, nach momentaner Lage brauchst Du keine Schneeketten. In den Nordalpen liegt zur Zeit überhaupt nicht viel Schnee (auf den Pisten geht's aber, da nötigenfalls Kunstschnee gemacht wird). Zudem fährst Du ja bis zum Zillertal auf der Autobahn (Achtung: dafür brauchst Du in Österreich eine 10-Tagesvingette für EUR 7,70; an Tankstellen erhältlich), nur ins Zillertal hinter fährst Du Landstraße, und die ist momentan schneefrei. Allerdings bin ich kein Prophet und kann das Wetter nicht vorhersagen, falls es kurz vor der Anreise sehr heftig zu schneinen beginnen sollte, sähe es womöglich anders aus. Oder wenn Dein Ziel eine Berghütte auf einer abgelegenen, steilen Nebenstrecke sein sollte...

Danke erstmal für die schnellen Antworten! :)

@Austriaprince: Das hatte ich mir schon gedacht. Als ich das letzte mal dort war, bin ich mit dem Zug angereist und hab dementsprechend keine Ahnung wie der Straßenverlauf usw. aussieht. Aber vor Ort ist es tatsächlich nicht wirklich steil und deshalb kam ich auch zur Überlegung ob ich überhaupt welche brauche.

@heima: Danke für den Tipp aber genau das würde ich am liebsten umgehen. Als ich in der Schweiz (dort aber auch Pflicht!) war hatte ich vorher auch Schneeketten vom ADAC geliehen und nicht genutzt. Die 30 € Leihgebür würde ich mir einfach gerne sparen.

Momentan sieht es eher so aus, das ich mir keine Leihen werde, es sei denn jemand rät mir stark davon ab?!

Nochmals Danke und einen schönen Tag noch!:)

Gruß Christoph

reisefrageTeam  29.01.2009, 13:49

Lieber Christophwj,

wenn Du Dich für hilfreiche Antworten extra bedanken möchtest, so achte bitte darauf, dass Du das in Zukunft über das Kommentarfeld zu der betreffenden Antwort tust. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Lisa vom reisefrage.net-Support