Mit dem Auto nach Österreich (Mayrhofen) - Schneeketten?!

3 Antworten

Danke erstmal für die schnellen Antworten! :)

@Austriaprince: Das hatte ich mir schon gedacht. Als ich das letzte mal dort war, bin ich mit dem Zug angereist und hab dementsprechend keine Ahnung wie der Straßenverlauf usw. aussieht. Aber vor Ort ist es tatsächlich nicht wirklich steil und deshalb kam ich auch zur Überlegung ob ich überhaupt welche brauche.

@heima: Danke für den Tipp aber genau das würde ich am liebsten umgehen. Als ich in der Schweiz (dort aber auch Pflicht!) war hatte ich vorher auch Schneeketten vom ADAC geliehen und nicht genutzt. Die 30 € Leihgebür würde ich mir einfach gerne sparen.

Momentan sieht es eher so aus, das ich mir keine Leihen werde, es sei denn jemand rät mir stark davon ab?!

Nochmals Danke und einen schönen Tag noch!:)

Gruß Christoph

Lieber Christophwj,

wenn Du Dich für hilfreiche Antworten extra bedanken möchtest, so achte bitte darauf, dass Du das in Zukunft über das Kommentarfeld zu der betreffenden Antwort tust. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Lisa vom reisefrage.net-Support

0

Die Anfahrt mach Mayerhofen ist relativ unproblematisch. Schneeketten brauchst Du höchstens, wenn es akut stark schneit, am besten noch mal die Situation checken kurz vor der Abreise.

Hallo Christophwi, nach momentaner Lage brauchst Du keine Schneeketten. In den Nordalpen liegt zur Zeit überhaupt nicht viel Schnee (auf den Pisten geht's aber, da nötigenfalls Kunstschnee gemacht wird). Zudem fährst Du ja bis zum Zillertal auf der Autobahn (Achtung: dafür brauchst Du in Österreich eine 10-Tagesvingette für EUR 7,70; an Tankstellen erhältlich), nur ins Zillertal hinter fährst Du Landstraße, und die ist momentan schneefrei. Allerdings bin ich kein Prophet und kann das Wetter nicht vorhersagen, falls es kurz vor der Anreise sehr heftig zu schneinen beginnen sollte, sähe es womöglich anders aus. Oder wenn Dein Ziel eine Berghütte auf einer abgelegenen, steilen Nebenstrecke sein sollte...

2h 15min früher am Frankfurt Airport ?? Reicht das ??

Hallo Leute,

Reicht es wenn wir 2h 15min vor abflug am airport frankfurt sind (Bahnanreise)????

Wenn nicht gibt es noch nen zug der is 4h früher da!

Was denkt ihr?

Qatar Airways schlägt 3h vor ;)

LG

...zur Frage

Lohnt sich ein Tagesausflug nach Prag, wenn man sowieso gerade in Wien ist?

Lohnt sich ein Tagesausflug nach Prag von Wien aus? Wie reist man am günstigsten - mit dem PKW oder der Bahn - was würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Ausflugsziele und Aktivitäten am Wolfgangsee in Österreich?

Habt ihr Tipps für Ausflugsziele und Aktivitäten am Wolfgangsee in Österreich? Was kann man dort alles machen? Welche besonderen Events gibt es eventuell dort im Sommer?

...zur Frage

Bußgeld in Österreich?

Hallo zusammen,

ich möchte demnächst mit dem Auto in den Urlaub fahren und werde dabei Österreich durchqueren. Wie sieht es da eigentlich mit Bußgeldern aus für Geschwindigkeitsüberschreitung? Sind die Ösis da strenger als die Deutschen?

...zur Frage

München - Hamburg mit dem Zug oder lieber fliegen?

Eigentlich sagt mir mein umweltbewusstes Gewissen, dass ich den Zug nehmen soll, aber mein Geldbeutel sagt lieber fliegen. Die preislichen Unterschiede sind enorm. Das Zugticket kostet mich knapp 250 Euro und einen Flug bekomm ich bei Lufthansa ab 99 Euro. Was würdet ihr machen? Fliegen?Zugfahren? Den Zeitaspekt darf man ja auch nicht vergessen 8 Stunden vs. eineinhalb Stunden Flug! Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Koffer bei der Anreise verloren - wie schnell bekommt man ihn wieder - wer hat Erfahrungen?

Für meine Schwester wäre es die größte Katastrophe eine Woche ohne ihr Gepäck verbringen zu müssen. Ich versuche sie zu beruhigen, wüsste aber gerne wie schnell man den Koffer denn bekommt, wenn er unterwegs verloren geht. Habt ihr Erfahrungen? Wird er dann direkt ins Hotel geliefert oder muss man ihn abholen? Besteht die Chance ihn zu bekommen bei einer Urlaubswoche überhaupt? Sollte sie zur Sicherheit eine "Notfallration" ins Handgepäck mitnehmen? Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?