Anreise nach Poros
Unsere Familie fliegt in zwei Wochen nach Athen, von da aus geht es weiter zur kleinen Insel Poros nahe dem Peloponnes. Wir landen um 13.20 Uhr in Athen. Nun gibt es die Überlegung mit dem Bus nach Piräus und von dort mit dem Flying Dolphin nach Poros für 90 Euro für 4 Personen oder mit dem Mietwagen die 150 km über Korinth, Epidaurus nach Galatas, von dort kann man günstig übersetzen. Da die Mietwagen z.Z. sehr günstig sind, (kostet ungef. das Gleiche wie Hin-und Rückreise mit dem Flying Dolphin), wäre dies sicherlich zu überlegen. Hat jemand Erfahrung bzw. Tips für die Anreise, insbesondere mit dem Auto? Leider gibt es noch keine Termine für eine Fährverbindung, dies wäre auch eine Alternative.
Gruß und danke
2 Antworten
Hallo,
die Auto-Idee ist doch optimal ...
Wir sind diese Strecke auch schon von Athen aus gefahren, allerdings nur bis Palea-Epidauos und haben von dort unsere Ausflüge unternommen.
Poros ist nicht besonders groß und liegt nur 300 Meter vom Peloponnes entfernt. Daher fahren die Fähren sehr häufig. Ich denke, man muss nicht vorbuchen. Ihr werdet sicher öfter die Fähre nutzen, um die tollen Sehenswürdigkeiten in der Nähe zu bewundern. Sehr empfehlenswert ist auch ein Ausflug auf die Halbinsel Methana. Ein Auto ist auf dem Peloponnes ein Muss!
Beim Vermieter solltet Ihr aber im Voraus klären, ob es mit auf eine Insel genommen werden darf. Meist ist dies nicht erlaubt und kann zu Ärger führen.
Aber wegen dieser 300 Meter ... fragen müsst Ihr trotzdem unbedingt.
Natürlich gibt es auch noch Linienbusse, die kosten einen Pappenstil, ist natürlich nicht ganz einfach ... .Wie lange seid ihr auf Poros? Wenn der Mietwagen in Athen gemietet wird und in Galatas oder so abgegeben wird, kommt eine kräftige Gebühr für die Rückführung drauf. Ich denke der FD ist die schnellste und bequemste Lösung (ausser bei heftigen Seegang.