Wie kommt man nach Thassos?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Flug nach Kavala oder Thessaloniki. Die Flüge nach Thessaloniki sind einiges günstiger ( TUIfly, Aegean airlins usw. ) einfach mal im Internet nachschauen. Von Thessaloniki am besten mit dem Mietwagen zum Fährhafen Keramoti, dieser liegt einige Kilometer hinter Kavala und hat den Vorteil das ca. halbstündlich günstige Fähren in etwa 30 Minuten nach Thassos ablegen. Die Fähren vom Hafen Kavala laufen meist nut 3 mal täglich aus so daß man je nach Flug Probleme bekommt. Entscheidend ist natürlich auch zu welcher Jahreszeit man nach Thassos will. In der Hauptsaison Juli/August ist alles um das vielfache teurer ( Flug, Unterkunft usw. ) Viel Spaß auf der wunderschönen Insel Thassos

Nach Thassos kommst du über den Flughafen Karvala. Es gibt dorthin Flüge bis zum Ende der Saison (Oktober). Deshalb eine Pauschalreise zu buchen, wäre Quatsch. Vom Flughafen nimmt man ein Taxi zur Fähre, das kostet ungefähr € 12,-- Die Überfahrt dauert dann eine gute Stunde. Auf Thassos gibt es sowohl öffentliche Verkehrsmittel, als auch Mietwägen. Eine Alternative wäre auch ein Mietwagen direkt ab dem Flughafen Karvala! Thassos ist eine wunderschöne, relativ grüne Insel. Wird dir gefallen!

Kroatien - wie kommt man ohne Auto voran, schöne Strände, schöne Hotels?

Hallo, wir wollen im Juni evtl für 2 Wochen nach Kroatien. Mir wurde empfohlen, nach Dubrovniek und Split zu fahren. Auch ein paar Nationalparks sollen schön sein. Welcher Strand ist in der Nähe schön, wie kommt man herum (dh. gibt es dort Busse und Bahnen) und wie gestaltet es sich mit den Kosten fürs Essen - sind die ok oder gehoben? Da wir dann auf Honeymoon sind, die Frage, ob es auch ein paar schönere Hotels gibt? Ich bin für jede Art von Anregung offen und dankbar. VG!

...zur Frage

Ab wann bin ich ein Reiseveranstalter? Gilt dies wenn kein schriftlicher Vertrag aufgelegt wurde?

Diese Reise ist meiner Meinung nach privat, da kein wirtschaftliches Interesse dahinter steht. Ein ehemaliger Angelverein, fährt jährlich für 3 Tage in ein Hotel. Die Gruppe beläuft sich auf etwa 20 Personen. Diese Reise dient für Ausflüge und zur Erholung der Reisenden. Die Anreise und das Hotel wurde von einer Person gebucht und bezahlt. Damit wären doch zwei Hauptkritereien erfüllt die diese Person zum Reiseveranstalter macht. Leider bin ich mir da nicht sicher, da auch direkt kein Reisevertrag erstellt wurde. Ist der Reisevertrag vielleicht das alleinige anbieten der Pauschalreise und die Überweisung des Preises, als Annahme des Vertrages zu verstehen? Wenn diese organisierende Person haftbar ist bezgl. Unfälle oder anderer Dinge , wie könnte man sich davor absichern?

...zur Frage

Was genau ist +City

Hi leute ich weiß diese Frage wurde hier schon oft gestellt aber habe nicht genau gefunden was ich suche also das problem ist: ein kumpel kommt aus ingolstadt nach köln auf seinem ticket steht nürnberg hbf nach köln hbf. Auf einem beiligenden ticket steht ingolstadt+city bedeutet das nun das er von ingolstadt nach nürnberg anreisen darf? Oder wofür genau steht das?

Lg

...zur Frage

Türkei - Allgemeine Information

Hi, ich reise Ende des Monats mit der Familie in die Türkei. Reise ist eine Pauschalreise mit AI, soweit kein Problem. Da wir aber das 1.Mal in die Türkei reisen, ein paar Fragen:

  1. Uns wurde gesagt man kann auch alles in Euro zahlen, aber ist es nicht vielleicht doch besser (etwas) Geld zu wechseln?

  2. Trinkgeld in Euro oder Türkische Lira, was ist besser?

  3. Gibt es etwas zu beachten bzgl. Handy-Netz, Mobil telefonieren?

Das sind die Fragen, die mich im Moment beschäftigen. Wenn es noch weitere nützliche Anmerkungen gibt, würde ich sie auch gerne lesen.

Danke

...zur Frage

Schlafsack für Ecuador mitnehmen - Zimmer sicher nicht geheizt?

hi alle, habe gerade meinen flug nach quito gebucht - juhu - 87 tage jan bis april. 1. frage die sich gleich stellt bei 8 grad nachttemperaturen in quito - sollte ich (erfrorene frau, gg) einen schlafsack mitnehmen? soweit ich lateinamerika kenne gibts auch dort keine heizung wie auch in peru od zuletzt in guatemala im hochland, wo ich mir den a... unter 3 stk ca 5kg schweren schafwolldecken abgefroren habe - platz ist ein problem jedoch - hat jmd vllcht gleich auch eine empfehlung für einen schlafsack der mit kompression ganz klein ist - muss nicht auf null grad gehen, im freien schlafe ich sicher nicht - und bei uns im sommer in der hängematte auch höchstens bis plus 10 grad. gracias :-)

...zur Frage

Wir haben eine Pauschalreise mit 2 Stopps gebucht. Jetzt sind es 3 Stopps und mehr als 5 Stunden verlängerte Flugzeit. Kann ich Alternativen verlangen?

  1. Anreise von Zwickau nach Stuttgart mit PKW.
  2. Abflug 11:45 Uhr ab Stuttgart über Abu Dhabi und Bangkok nach Phuket.
  3. Flugplanänderung nach Erhalt der Reiseunterlagen: 06:15 Uhr ab Stuttgart über Berlin, Abu Dhabi, Bangkok nach Phuket.
  4. Der Rückflug mit gleichen Stopps und entsprechender Flugzeitverlängerung.
  5. Ankunftszeit und Abflugzeit in Phuket bleiben gleich.
  6. Kann ich Alternativen verlangen, auch mit Aufpreis oder zumindest erst in Berlin zu starten?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?