Wie kommt man nach Thassos?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Flug nach Kavala oder Thessaloniki. Die Flüge nach Thessaloniki sind einiges günstiger ( TUIfly, Aegean airlins usw. ) einfach mal im Internet nachschauen. Von Thessaloniki am besten mit dem Mietwagen zum Fährhafen Keramoti, dieser liegt einige Kilometer hinter Kavala und hat den Vorteil das ca. halbstündlich günstige Fähren in etwa 30 Minuten nach Thassos ablegen. Die Fähren vom Hafen Kavala laufen meist nut 3 mal täglich aus so daß man je nach Flug Probleme bekommt. Entscheidend ist natürlich auch zu welcher Jahreszeit man nach Thassos will. In der Hauptsaison Juli/August ist alles um das vielfache teurer ( Flug, Unterkunft usw. ) Viel Spaß auf der wunderschönen Insel Thassos

Nach Thassos kommst du über den Flughafen Karvala. Es gibt dorthin Flüge bis zum Ende der Saison (Oktober). Deshalb eine Pauschalreise zu buchen, wäre Quatsch. Vom Flughafen nimmt man ein Taxi zur Fähre, das kostet ungefähr € 12,-- Die Überfahrt dauert dann eine gute Stunde. Auf Thassos gibt es sowohl öffentliche Verkehrsmittel, als auch Mietwägen. Eine Alternative wäre auch ein Mietwagen direkt ab dem Flughafen Karvala! Thassos ist eine wunderschöne, relativ grüne Insel. Wird dir gefallen!

Ab wann bin ich ein Reiseveranstalter? Gilt dies wenn kein schriftlicher Vertrag aufgelegt wurde?

Diese Reise ist meiner Meinung nach privat, da kein wirtschaftliches Interesse dahinter steht. Ein ehemaliger Angelverein, fährt jährlich für 3 Tage in ein Hotel. Die Gruppe beläuft sich auf etwa 20 Personen. Diese Reise dient für Ausflüge und zur Erholung der Reisenden. Die Anreise und das Hotel wurde von einer Person gebucht und bezahlt. Damit wären doch zwei Hauptkritereien erfüllt die diese Person zum Reiseveranstalter macht. Leider bin ich mir da nicht sicher, da auch direkt kein Reisevertrag erstellt wurde. Ist der Reisevertrag vielleicht das alleinige anbieten der Pauschalreise und die Überweisung des Preises, als Annahme des Vertrages zu verstehen? Wenn diese organisierende Person haftbar ist bezgl. Unfälle oder anderer Dinge , wie könnte man sich davor absichern?

...zur Frage

Rückflug Anderung bei Airlinepleite?

Hallo wir haben eine Pauschalreise nach Zypern gebucht. Jetzt hat aber leider die Airline (Cobolt Air), für den Rückflug, pleite gemacht. Ursprünglich sollte der Rückflug von Lanarca ab 10:05 Uhr nach Frankfurt an 13:05 Uhr gehen.Gestern habe ich eine Mail von unserem Reisebüro bekommen das der Rückflug von Lanarca am selben Tag aber um 20:20 Uhr (Lanarca) nach Hannover Ankunft 23:35 Uhr geändert wurde.

Sicher habe ich verstehe ich das der Rückflug bei einer Airline pleite geändert werden muss aber Hannover ist ja nicht gerade in der nähe von Frankfurt. Und die Früheste Bahn von Hannover nach Frankfurt kommt kommt um 07:49Uhr in Frankfurt an. des weitern ist bei der gebuchten Pauschalreise kein Zug zum Flug inbegriffen (das Bahn Ticket kostet derzeit 147,80€.

Die Reise beginnt erst in anderthalb Wochen welche Rechte habe Ich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?