Wie kommt man auf Insel Kalymnos in Griechenland?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am besten du fliegst nach Kos und nimmst dort ein Taxi zum Hafen Mastichari. Von dort gibt es Fähren und Schnellboote nach Kalymnos.

Alternativ kannst du nach Athen fliegen. Von dort geht es weiter mit dem Flieger oder mit der Fähre nach Kalymnos.

Weitere Infos unter: http://www.griechische-inselwelt.de/dodekanes/telendos/anreise/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Von Kos-Stadt fährt ein "Speedboot" und von Mastichari die größere Fähre. Ich glaube mich zu erinnern so kurz nach 9 Uhr. Also mit dem Taxi hin und wie auf Kalymnos vorher mit dem Taxifahrer den Preis fix vereinbaren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kalymnos hat keinen Flughafen. Wir waren auf der Nachbarinsel Kos, direkt gegenüber von Kalymnos, und haben einen Tagesausflug mit der Fähre nach dort gemacht. Man kann 2 mal nach Kalymnos übersetzen und kommt auch 2 mal zurück. Man muss sich aber vom Flughafen Kos, der oben auf dem Inselrücken liegt, mit der Taxe oder dem Bus zu einem der zwei Häfen fahren lassen. Die Überfahrt dauert dann noch mal 1-1 1/2 Stunden.

Es gibt aber auch die Möglichkeit, bis Athen zu fliegen und dann eine Fähre zu nehmen, die regelmäßig in einer Art Rundreise die griechischen Inseln abfährt und auch nach Kalymnos kommt. Die griechischen Fähren sind aber nicht sehr sicher, jedenfalls lt. ADAC

Kalymnos war früher eine Insel der Schwammtaucher, doch ist das Meer heute fast leer davon. Tourismus gibt es dort auch nur wenig. Dagegen kannst Du auf Kos sehr schönen Urlaub machen und mit der Fähre auch zwei Nachbarinseln besuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leoleo
03.04.2012, 12:28

Zur Info: - Kalymnos hat einen Flughafen - Die meisten Fähren in Griechenland sind mittlerweile nicht unsicherer als im restlichen Europa

0

Was möchtest Du wissen?