Wie wäre es denn, wenn Du ans Meer fährst? Seeluft ist doch eigentlich immer gesund - auch für Allergiker. Ich würde Dir eine Nordseeinsel empfehlen (Sylt/Wangerooge) ;-) Gegen was für Pollen/Gräser bist Du denn allergisch?

...zur Antwort

Hallo svenson,

ich würde mit dem Auto fahren und dann in Kiel auf die Fähre. Von dort aus dann mit der Fähre nach Oslo.

Wenn Du bis Kiel fährst ist es ja erträglich. Auf der Fähre kannst Du dich ann ausruhen und Deine Kids erleben auf der Fahrt noch was schönes - nämlich die Fähre!!! Sowas ist unehimlich spannend für Kinder :-)

Außerdem liegt in Schweden alles was "Sehenswerte" ziemlich weit ausseinander und es ist schön, wenn man seinen eigenen fahrbaren Untersatz dabei hat. Somit sind auch mehrere Ausflüge gesichert. Beim Fliegen ist man so an einen Ort gebunden, das wäre nicht mein Fall.

Nimm für die Kids ein paar tolle CD´s mit und Reisespiele oder Videospiele, dann wird denen auch nicht so schnell langweilig. Ich mache immer gerne Quiz auf langen Autofahrten. Das vertreibt unheimlich die Zeit.

Schau mal ich habe hier auch einen guten Tipp, falls Du im Winter reisen möchtest: http://www.reisefrage.net/tipp/winterurlaub-mit-dem-auto-in-schweden-spikereifen

...zur Antwort

Hallo. Ich habe nur was vom Aqua-Dome gehört, das ist ca. 50km von Garmisch Partenkirchen entfernt.

Hier die Homepage dafür: http://www.aqua-dome.at/

Vielleicht ist das was für dich?!

Das ist übrigens die modernste Therme von Österreich und sicher einen Ausflug wert :-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.