Unternehmungen in Halle/Saale und Umgebung ohne Auto?

1 Antwort

August ist ja noch ein bisschen hin und ich habe tatsächlich noch eine Idee.

Halle ist ein zentraler Punkt was Bahn angeht. Du kannst von dort aus in viele Richtungen fahren mit dem Zug, was auch sehr zu empfehlen ist.

Ihr könntet zum Beispiel 1 Tag nach Leipzig 1 Tag nach Weimar/Erfurt oder sogar mal nach Dresden!

Ihr könntet zum Beispiel auch den neuen Flughafen Leipzig/Halle anschauen, das ist sicher interessant.

Was ich dir auch sehr ans Herz legen kann, ist ein Besuch von Jena. Jena ist ne super schöne Stadt und es gibt dort viel mit Geschichte zu sehen.

Viele denken gar nicht, dass Städte in Ostdeutschland schön sind. Es ist aber so, weil viel erneuert und renoviert wurde.

Ja, Du kannst Schifferlfahren: Alle Fahrten von der reederei Riedel starten von der Hauptanlegestelle an der Giebichsteinbrücke / Burg Giebichstein.

(Straßenbahnlinien 7 und 8)

Es werden verschiedene Saalefahrten mit und ohne Aufenthalt an Land angeboten - zum Beispiel nach Kloschwitz und Wettin, nach Röpzig, Brachwitz, Rothenburg und Georgsburg. Auch Stadtrundfahrten u. a. zur Rabeninsel sind möglich. Während der Fahrt entlang der Saale kann man die Sehenswürdigkeiten einmal von einer ganz anderen Seite kennenlernen und zugleich einiges darüber erfahren - zb. die Burg Giebichenstein in Halle, das Stammhaus der Wettiner in Wettin oder die Roten Berge in Rothenburg.

Reederei Riedel GmbH/ Halle

Giebichstein-Brücke

Saale Promenade

06114 Halle (Saale)

www.reederei-riedel-halle.de

Du solltest Dir einen Ausflug zur Burg Giebichenstein nicht entgehen lassen, das Naturkundemuseum ist spitze, der botanische Garten auch und in der Heide kannst Du toll wandern und relaxen. Alles super mit der Straßenbahn zu erreichen. Viel Spaß.

was fehlt dir noch? essen haben wir, kultur auch, und die anreise nach leipzig haben wir auch, also was genau brauchst du jetzt noch, dann wirds leichte mit dem antworten...

Restauranttipps aus Erfahrung und nicht von einer Internetseite würde ich mir noch wünschen... und gerne auch noch Besichtigungstipps in Halle selber (Museen, Parks, besondere Veranstaltungen etc.)! Gibt es auch Bootstouren auf der Saale?

0

Was möchtest Du wissen?