Deutsche Bäckereien im Ausland- wo habt ihr schon welche gesichtet?

6 Antworten

Manchmal habe ich das Gefühl, wo mehr wie drei Deutsche leben gibt es eine deutsche Bäckerei. Und wer auswandern will und nicht weiss was machen im fremden Land eröffnet eine Bäckerei. Habe in Mexico z.B. aber auch schon eine Schweizer Bäckerei gesichtet.

Ich verstehe es ja auch nicht. Und ich muss sagen - ich bin Schweizerin und leben seit 22 Jahren in Deutschland. Und seit 22 Jahren vermisse ich Schweizer Brot und habe bis heute kein Brot in Deutschland gefunden das mir schmeckt...

In den USA habe ich mehrere gesehen! Manche sind wirklich ein Witz, da gibt es nur braun angemaltes Weißbrot aber manchmal findet man ein deftiges Vollkornbrot und das ist gerade in USA ein echter Genuss zur Abwechslung!

Also in Südindien gibts auf der üblichen Backpackerroute recht oft sogar German Bakery zu lesen, also auch Brot in zumindest ähnlicher Form und Kuchen zu kaufen. Aber eine Hopfisterei, die habe ich nicht im Ausland entdeckt ;-)