Mein Onkel meinte aber, das sei noch nicht der teuerste Part. Der Mietwagen sei zu bedenken. Er rät (steht grad hinter mir ;-p) einen guten 4-Wheelwagen zu nehmen. Aber einen relativ kleinen und dafür im Zelt schlafen. Dadurch spart man Miet und Spritkosten. Aber ohne 4-Rad sei keine gute Idee meint er, wenn man das Land wirklich entdecken will. Dann immer selbst kochen statt einkehren und man spart ne Menge! (vielleicht fängt er ja jetzt auch reisefrage an ;-)

...zur Antwort

Also die anderen haben ja schon gut beantwortet, wo die Bären sich verstecken. Aber wenn du die Gegenden trotzdem nicht um Meilen umfahren willst, kann ich dir diese Seite rund um den Bären (sogar ihr Großzüchtung ;-) empfehlen: http://www.bearsmart.com

...zur Antwort

Also ich kenn drei Skigebiete. Grindelwald, Engelberg und Zermatt. Davon ist Zermatt noch am ehesten die Partystadt. Dafür wirst du in Engelberg eher eine romantische Liebe finden, mit der du dann auch verträumt durch das Dörfchen trotten kannst. Also in Zermatt bekommst du eher jemanden, in Engelberg eher jemanden richtig ;-)

...zur Antwort

In Engelberg auf dem Titlis ist aufgrund des Gletschers immer Schnee. Aber ich find den im April auch nicht mehr so toll. Meist nur noch Eis. Ich glaube Neuschnee findest du einfach mit Glück überall noch. Mit Pech einfach nirgendwo mehr... Notplan würd ich mir Titlis in Engelberg merken.

...zur Antwort

Krakau ist eine wunderschöne Stadt! In der nähe gibt es bezaubernde Berge und sehr coole Flußfahrten (den Ort hab ich vergessen ;-). Dann sollte man echt mal bei Auschwitz vorbeischauen. Es ist kein schönes aber ein wichtiges Gefühl. Ansonsten ist Polen einfach gerade auf dem Land viel grüner und unberührter als bei uns. Die Städte fand ich jetzt außer den Kernen nie so toll.

...zur Antwort

In den USA habe ich mehrere gesehen! Manche sind wirklich ein Witz, da gibt es nur braun angemaltes Weißbrot aber manchmal findet man ein deftiges Vollkornbrot und das ist gerade in USA ein echter Genuss zur Abwechslung!

...zur Antwort

Also ich liebe ja E-Books. Das klappt aber leider nicht sooo toll mit den Reiseführern. Viele haben (noch) keine Farbfunktion und können keine aufwendigen Karten und Bilder anzeigen. Gerade bei Reiseführern sehr schade... Da lieber doch nen Netbook oder Ipad

...zur Antwort

Lieber Richtung Chicago! Von dort kommst du leicht an die großen Seen, aber auch in die endlosen Maiswüsten. Da bekommt sie dann gleich die wechselnden Eindrücke aus den Staaten mit. Mich hat das auf jedenfall geschockt :-O

...zur Antwort

Europa Park! Der Park ist wirklich der Hammer und hört sich auch viel "erwachsener" an für kleine Kids. Wenn man unter der Woche geht, ist der Park auch erstaunlich leer und man kann wirklich im Minutentakt die Bahnen abklappern. Am Wochenende ist er jedoch regelmäßig hoffnungslos überfüllt...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.