Erste USA Rundreise: Ost- oder Westküste?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwie schien mir, genau diese Frage vor ein paar Tagen erst hier gelesen zu haben, das warst nicht zufällig auch du? ;-) http://www.reisefrage.net/frage/wohin-wenn-man-zum-ersten-mal-in-die-usa-fliegt

Dort finden sich ja bereits viele Argumente für die eine oder andere Küste. Oder gib oben bei der Suche mal das Stichwort "Westküste USA" oder "Ostküste USA" ein, dann wirst du viele ähnliche Fragen und eine Menge Antworten dazu finden.

Besser oder schlechter, wie soll man so einen Vergleich ziehen können? Ewige Weiten, Natur, dazwischen ein paar Städte, dafür würde ich auch eher die Westküste favorisieren, Kalifornien, Arizona, Nevada. Vier Wochen ist eine sehr gute Zeit, um sich treiben lassen zuu können und auch mal länger dort zu bleiben, wo es einem gefällt. Und setzt euch nicht selbst so unter Druck, in vier Wochen alles mögliche an "Sehenswürdigkeiten" rein zu packen, der Weg ist das Ziel bei so einer Tour und oft sind es die einfachen Begebenheiten und Erlebnisse, die so eine Reise unvergesslich machen und eben nicht die Sehenswürdigkeiten aus dem Reiseführer

nein war ich nicht ;) aber dankeschön für die tolle Antwort! Da lässt sich ja schon viel finden!

0

Hallo Cowgirl, du hast deine Vorstellung sehr genau beschrieben und eigentlich ist es ganz klar: WESTKÜSTE! Die Ostküste bietet zwar auch die Weite aber lang nicht so viel, wie an der Westküste. An der Westküste kannst du die Natur, Nationalsparks und tolle Städte kombinieren. Vor allem ist die Natur und auch der Livestyle interessanter, als an der Ostküste. Die Ostküste ist uns Europäer doch ähnlich. Die Cowboys findest du im Westen. Wenn ihr viel Natur wollt, dann könntet ihr zusätzlich noch ein Zelt und Schlafsäcke einpacken. Das macht dort besonders Spaß. Ein guter Start wäre San Fransisco (2-3 Tage), dann gibt es verschiedene Möglichkeiten: - Highway 1 Richtung Süden, an den Surferstädtchen vorbei, über Santa Barbara und Malibu nach Los Angeles (2-3 Tage Fahrt, 2-3 Tage Stadt), runter bis San Diego, durch die Prärie Mitten ins Land zum Grand Canyon (dort empfehel ich euch eine 2 tägige Wanderung zum Grund des Canyons) , weiter nach Las Vegas (eine Übernachtung genügt), Yosemite Nationalpark (hier kann man auch ganz toll auf Naturcampingplatzen zelten), ... wenn ihr noch Zeit habt lohnt sich ein Umweg über den Lake Tahoe zurück nach San Fransisco. So habt ihr echt ein abwechslungreiches Programm. Wenn du mehr Infos brauchst, gib Bescheid. Ich hab meine Reisen recht gut dokumentiert und war schon öfter auf diesen Strecken unterwegs. Viele Grüße Steffi

Die Westküste mit Kalifornien ist natürlich ein ganz anderer, mellower Urlaub also Ostküste mit NY, Jersey, Philli, Boston und co.... Grosse Städte (ost) oder Strand und sonne (west)

okay, Danke!!

0

Kann man durch die USA auch komfortabel mit der Bahn reisen?

Ich lese immer nur, dass die meisten Menschen sich wohl per Flugzeug in den USA fortbewegen. Kann man dort auch gut und komfortabel mit dem Zug von der Ost- zur Westküste reisen? Ich kann mit vorstellen, dass man dadurch mehr von Land und Leuten mitbekommt. Wo finde ich informative Berichte dazu?

...zur Frage

Wohmobile mieten in Kanada - Erfahrungen?

Ich plane für das nächste Jahr eine Reise durch Kanada. Zu Beginn war die Überlegung einen einfachen Mietwagen zu nehmen um von Ort zu Ort zu kommen und dann in einem Hotel zu übernachten. Mittlerweile bin ich von dieser Idee wieder abgekommen - ich glaube mit einem Wohnmobil wird die Reise etwas unabhängiger, flexibler und vor allem näher an der Natur. Ich bin mit meiner Familie bereits in Frankreich mit einem Wohnmobil unterwegs gewesen, kann so ein Teil also durchaus fahren, die Frage ist nur welcher Anbieter empfehlenswert ist? Ich finde Online unzählige Auflistungen von größeren und kleineren Anbietern für Motorhomes und Camper. Habe mich auch schon durch ein paar Erfahrungsberichte gelesen, jedoch gehen die immer sehr weit auseinander. Gibt es hier eventuell Mitglieder die bereits ein Wohnmobil in Kanada gemietet haben und ihre persönliche Erfahrung mit mir teilen würden? Freue mich auch über generelle Reisetipps für Kanada.

...zur Frage

Erste USA-Reise - besser Ost - oder Westküste?

Noch ist es mehr ein Traum, aber langsam beginnen wir, unsere erste USA-Reise zu planen. Was würdet ihr als erstes Ziel in den USA empfehlen: die Ostküste (New England, New York) oder die Westküste (Kalifornien)? Oder noch etwas anderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?