Flug von Frankfurt/Main > Teneriffa....Langstreckenflug?

3 Antworten

Also laut Definition ist alles über 300km und 3,5h Flugzeit Langstrecke, bei Frankfurt-Teneriffa sind es wohl 3.230,64 km und knapp 4,5 Std Flugzeit, dann wohl Langstrecke?!

Du hast recht, habe es mal nachgeschaut und man fliegt wirklich 4 Stunden und 50 Minuten und die Distanz ist 3200 km. Laut EU Regel müsste es sich dann um einen Langstreckenflug handeln. LG

0

Bin mir nicht sicher, ob die Grenze so scharf und eindeutig definiert ist. Kommt ja auch darauf an, ob es ein Direktflug ist....

Du meinst wahrscheinlich Nonstop-Flug. Direktflüge können Zwischenlandungen enthalten. Ich denke allerdings, dass dies bei der Zuordnung von Kurz-, Mittel- oder Langstreckenflügen nicht relevant ist.

5

Mittelstrecke bei den Airlines und Langstrecke laut EU Verordnung

Was möchtest Du wissen?