Flug von Frankfurt/Main > Teneriffa....Langstreckenflug?

3 Antworten

Mittelstrecke bei den Airlines und Langstrecke laut EU Verordnung

Also laut Definition ist alles über 300km und 3,5h Flugzeit Langstrecke, bei Frankfurt-Teneriffa sind es wohl 3.230,64 km und knapp 4,5 Std Flugzeit, dann wohl Langstrecke?!

Du hast recht, habe es mal nachgeschaut und man fliegt wirklich 4 Stunden und 50 Minuten und die Distanz ist 3200 km. Laut EU Regel müsste es sich dann um einen Langstreckenflug handeln. LG

Bin mir nicht sicher, ob die Grenze so scharf und eindeutig definiert ist. Kommt ja auch darauf an, ob es ein Direktflug ist....

Du meinst wahrscheinlich Nonstop-Flug. Direktflüge können Zwischenlandungen enthalten. Ich denke allerdings, dass dies bei der Zuordnung von Kurz-, Mittel- oder Langstreckenflügen nicht relevant ist.