Klausur verschoben - wird das uebernommen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

eine normale RRV bezahlt das nicht. Es gibt nun zwei Möglichkeiten: Du kannst entweder einen Flug buchen der gegen eine verhältnismäßig geringe Gebühr stornierbar oder umbuchbar ist (150 Euro z.B.) oder Du lässt Dein Reisebüro klären, ob bei dieser Versicherung http://www.allianz-assistance.de/business/images/Flyer-FleX-Schutz.pdf Dein Fall abgesichert wäre. Allerdings hast Du da auch 20 % Selbstbehalt. Wenn das Ticket also 800,-- Euro kostet und 100% Stornogebühr hat, bist Du auch mit 160,-- Schaden dabei und hast noch die Arbeit mit der Versicherung. Daher wäre Variante 1 vorzuziehen.

bye Rolf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
moglisreisen 22.09.2012, 08:37

Hallo Rolf, hast Du noch meine E-Mail-Adresse?;-) Kannst Du Dich bitte mal bei mir melden; ich hab eine Fluganfrage und finde leider nix mehr von Dir! Danke.

0

Vielen Dank! Die Fluege mi geriningen Stornogebuehren kommen mir immer so extrem teuer vor - gibt es da einen Tip wo man die guenstig buchen kann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
reiserolf 21.09.2012, 17:16

Schreib mal genau was Du für nen Flug brauchst, Von wo nach wo und zu welchen Daten - und was Du schon für nen Preis hast.

bye Rolf

0
Saskiaaa 22.09.2012, 10:38
@reiserolf

Ich will am 27.01 von AMS nach SFO und am 09.02 von SAN nach AMS zurueck

Am Billigsten habe ich das Ganze bisher fuer 561 Euro mit US Airways gefunden.

0
reiserolf 22.09.2012, 12:25
@Saskiaaa

Jupp, in diesem Fall sind die Tarife mit niedriger Stornogebühr tatsächlich deutlich höher. Das ist aber natürlich aus Methode. Die Fluggesellschaft gibt Dir einen guten Preis aber dafür musst Du gleich bezahlen und bekommst nichts mehr wieder.

Ab/bis Amsterdam habe ich auch keine Spezialtarife. Ab/bis Düsseldorf (z.B.) kostet ein Spezialtarif € 799,--. Da musst Du aber auch erst vier Wochen vor Abreise bezahlen und bis dahin kannst Du kostenlos stornieren.

Wenn Du wirklich unsicher bist, wäre das evtl. eine Alternative.

bye Rolf

0
Saskiaaa 22.09.2012, 12:53
@reiserolf

Bekommt man aber nicht normalerweise wenigstens die Steuern zurueckgezahlt?

Das klingt auf jeden Fall interessant mit dem Spezialtarif! Mit welcher Airline waere das denn? Sonst habe ich mir ueberlegt, den Flug erst kurz vor knapp zu buchen (ca. 3-4 Wochen vor Abflug, da dann die genauen Pruefungstermine bekanntgegeben werden), wuerde das im Endeffekt wirklich teurer werden, als mit dem Spezialtarif?

Vielen vielen lieben Dank fuer die Hilfestellung! :)

0
reiserolf 22.09.2012, 13:11
@Saskiaaa

Die Steuern bekommst Du wieder, allerdings nicht alle. US Airways hat auf Deinem Tarif € 78,-- Tax wobei ich jetzt nicht nachgeguckt habe, ob da z.B. ein Kerosinzuschlag eingerechnet ist, der nicht erstattbar ist. So oder so, ist der Betrag nicht besonders hoch.

Der Spezialtarif ist mit Star Alliance Fliegern d.h. das kann jede Verbindung mit UA, US, LH oder Air Canada ab/bis Deutschland sein.

Ob und wie sich die Flugpreise nach unten oder nach oben entwickeln hängt von der Auslastung der Maschinen ab. Das kann leider kein Mensch für den Januar voraussagen.

bye Rolf

0
Saskiaaa 23.09.2012, 14:02
@reiserolf

Ah okay, das ist echt nicht viel.

Koenntest du mir genauere Infos ueber den Spezialtarif geben?

0

Was möchtest Du wissen?