Zahlt die Reiserücktrittsversicherung bei verpatzter Prüfung?

2 Antworten

erstmal viel glück für deine prüfung! :-) hatte kürzlich ein ähnliches problem und hab rausgefunden, daß inzwischen alle großen versicherungs-gesellschaften bei ihrer reiserücktrittskostenversicherung auch versemmelte prüfungen abdecken. hier eine liste von rücktrittsversicherern, die nachprüfungen als rücktrittsgrund anerkennen: http://www.reiseversicherung.com/reiseversicherungen/reiseruecktrittsversicherung.html Wenn ich mich recht erinnere, muss man die versicherung spätestens 30 tage vor reiseantritt buchen

Gibt es eine Reiserűcktrittsversicherung welche bei nichtbestehen einer Prüfung greift?

Hallo,

meine Freund ist gerade dabei ihr Examen zu machen. Nun hat sie bekommt sie mitte November bescheid, ob sie bestanden hat, oder nicht. Falls ja, werden wir bis April verreisen. Falls nicht, wird sie die Zeit zum lernen nutzen müssen und dann im Frühjahr nochmal ran.

Gibt es irgendeine RRV die einen solchen Fall abdeckt? Sprich, wenn Sie durchfaellt, werden die kosteb für die Fluege erstattet?

Gruss ich

...zur Frage

gibt es formulare die man ausfüllen muss wenn man schwanger nach thailand fliegen möchte?

bin nun in der 12. woche schwanger - mein freund und ich würden aber ungern auf unseren letzten urlaub zu zweit verzichten..der flug ist zwar noch nicht gebucht, aber mich würde trotzdem interessieren ob bei bestimmten fluggesellschaften eine meldungspflicht der schwangerschaft besteht, bzw welche fluggesellschaften einen bis zur wievielten schwangerschaftswoche mitnehmen..hat jemand schon die erfahrung gemacht nicht mitgenommen worden zu sein? bzw. übernimmt eine reiserücktrittsversicherung die kosten wenn ich die reise aus gesundheitlichen gründen dann doch noch absagen muss? viele viele frage die geklärt werden müssen..:-) zur info: wenn wir in den urlaub fliegen wollen werde ich ca. in der 17. - 19. woche sein. danke für eure antworten

...zur Frage

Pläne für den Sommer? - Alternativen zur Karibik,

Wir hatten eigentlich einen Karibikurlaub geplant, aber aufgrund von politischen und Hurricanegründen haben wir das absagen müssen. Jetzt suchen wir nach einen ähnlichen traumhaften Urlaub. Wir denken da an Strände in Goa oder den Malediwen, kann uns da jemand einen Reisegesellschaft und einen Ort empfehlen? Wir sind eigentlich für alles offen.

...zur Frage

kann auch ich stornieren?

Hallo! Wir haben zu viert Urlaub gebucht. Jetzt hat mein Freund aber eine Fistel raus operiert bekommen. Nun kann es sein, dass er nicht in den Urlaub kann. Können auch wir anderen 3 stornieren. Wir haben alle eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. Jeder von uns müsste doch dann max 20% bezahlen?

Freundlcieh Grüße, danke für eure antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?