Zahlt die Reiserücktrittsversicherung bei verpatzter Prüfung?

2 Antworten

erstmal viel glück für deine prüfung! :-) hatte kürzlich ein ähnliches problem und hab rausgefunden, daß inzwischen alle großen versicherungs-gesellschaften bei ihrer reiserücktrittskostenversicherung auch versemmelte prüfungen abdecken. hier eine liste von rücktrittsversicherern, die nachprüfungen als rücktrittsgrund anerkennen: http://www.reiseversicherung.com/reiseversicherungen/reiseruecktrittsversicherung.html Wenn ich mich recht erinnere, muss man die versicherung spätestens 30 tage vor reiseantritt buchen

Gibt es eine Reiserűcktrittsversicherung welche bei nichtbestehen einer Prüfung greift?

Hallo,

meine Freund ist gerade dabei ihr Examen zu machen. Nun hat sie bekommt sie mitte November bescheid, ob sie bestanden hat, oder nicht. Falls ja, werden wir bis April verreisen. Falls nicht, wird sie die Zeit zum lernen nutzen müssen und dann im Frühjahr nochmal ran.

Gibt es irgendeine RRV die einen solchen Fall abdeckt? Sprich, wenn Sie durchfaellt, werden die kosteb für die Fluege erstattet?

Gruss ich

...zur Frage

Suche Reiserücktrittsversicherung für Familie

Guten Tag zusammen.

Ich arbeite als Schweißer und bin ständig auf Montage, klar kann ich dann nicht Urlaub nehmen wann ich will, darum ist dieser Sommer total ins Wasser gefallen :/

Will meiner Familie aber trotzdem einen kleinen Urlaub gönnen und habe deshalb einen Flug für die Herbstferien nach Frankreich gebucht :) Eine Reiserücktrittsversicherung habe ich dort nicht bekommen, darum suche ich nach einer, aber es soll eine für die Familie sein :)

Habt ihr auch mal so eine abgeschlossen ? Welche ist nach eurer Meinung die empfehlenswerteste ? :)

...zur Frage

gibt es formulare die man ausfüllen muss wenn man schwanger nach thailand fliegen möchte?

bin nun in der 12. woche schwanger - mein freund und ich würden aber ungern auf unseren letzten urlaub zu zweit verzichten..der flug ist zwar noch nicht gebucht, aber mich würde trotzdem interessieren ob bei bestimmten fluggesellschaften eine meldungspflicht der schwangerschaft besteht, bzw welche fluggesellschaften einen bis zur wievielten schwangerschaftswoche mitnehmen..hat jemand schon die erfahrung gemacht nicht mitgenommen worden zu sein? bzw. übernimmt eine reiserücktrittsversicherung die kosten wenn ich die reise aus gesundheitlichen gründen dann doch noch absagen muss? viele viele frage die geklärt werden müssen..:-) zur info: wenn wir in den urlaub fliegen wollen werde ich ca. in der 17. - 19. woche sein. danke für eure antworten

...zur Frage

Pläne für den Sommer? - Alternativen zur Karibik,

Wir hatten eigentlich einen Karibikurlaub geplant, aber aufgrund von politischen und Hurricanegründen haben wir das absagen müssen. Jetzt suchen wir nach einen ähnlichen traumhaften Urlaub. Wir denken da an Strände in Goa oder den Malediwen, kann uns da jemand einen Reisegesellschaft und einen Ort empfehlen? Wir sind eigentlich für alles offen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?