Fkk mit Kids okay?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf das Alter der Kinder an, würde ich meinen. Solange sie noch so klein sind, daß das Schamgefühl noch weitestgehend unausgeprägt ist, werden die sicher ihre Freude daran haben, nackig rumzulaufen. Wenn sie schon älter sind und die FKK-Erfahrung neu für sie ist kann das eher belastend werden, insbesondere wenn nicht so nahestehende Erwachsene mit dabei sind. Ist natürlich ganz individuell und vom Entwicklungsstand des Kindes abhängig, wo da die Grenze ist. Ich war ca. 12, als ich einmal mit meinen Eltern FKK gemacht habe und obwohl bei uns zuhause keine verklemmte Atmosphäre herrschte, war das überhaupt keine schöne Erfahrung. So am Anfang der Pubertät habe ich mich dabei extrem unwohl gefühlt und wollte das nicht wiederholen. Meine Eltern aber auch nicht, gottseidank.

Schade, wenn die beste Antwort die ist, die eine schon vorher bestehende Meinung offensichtlich nur noch bekräftigen soll. Dann kann man sich Fragen aber auch sparen.

Erfreulicherweise kann ich NICHTS davon aus eigener Sicht oder aus Erfahrungen im Bekanntenkreis bestätigen. So bleibt's halt dabei: Jede(r) soll machen was er will :))

0

Why not? Ist ja nun nicht wirklich "Sensationelles" dabei. Man kann das Schamgefühl von Kindern und Jugendlichen respektieren. Das ist bei denen auch sehr unterschiedlich ausgeprägt. Und "Mix" ist heute auch kein Problem mehr. Nach meiner Erfahrung, auch im Bekanntenkreis, sind die Hüllen schnell gefallen, wenn Gleichaltrige mitmachen. Vor 2 Jahren verkündete der Kleinste (damals 11) mal, "nie im Leben FKK". Und schneller als der war dann schon am 2. Tag keiner mit den anderen Kids nackig unterwegs und nur noch zum Essen gesehen.

Ich finde es fast noch schwieriger, mit Leuten zu fahren, die man kennt als an einem Strand zu sein, wo man niemanden kennt. Ich würde das selber gar nicht wollen. Manchmal sind wir auf Kreta an FKK-Stränden "gelandet", als die kids klein waren, sowieso kein Problem. Ich hab immer die Bikinihose an und ich finde, das muss jeder halten können, wie er will. Zwangsweise nackt würde ich niemandem zumuten wollen, schon erstrecht nicht meinen Kindern. Und wir sind durchaus nicht verklemmt, haben aber eine deutliche Veränderung des Schamgefühls der Kinder mit jedem weiteren Lebensjahr festgestellt.

Wenn sich jemand unwohl fühlt, dann hat die Tour den Namen "Urlaub" nicht verdient...