Wie viele Tage sollte man für Disney World in Orlando einplanen?

2 Antworten

Na ja, zwei Tage sind viel zu wenig. Das reicht nichtmal für Walt Disney World. Wenn ihr wirklich nur so wenig Zeit habt, würde ich lieber auf WDW verzichten und andere schöne Dinge in Orlando machen. Z.B. SeaWorld besuchen, dafür reicht ein Tag und einen Tag was anderes, z.B. in einen Wasserpark gehen wie Blizzard Beach, Typhoon Lagoon, Aquatica oder Wet'n Wild (mein persönlicher Favorit).

Walt Disney World besteht aus vier Themenparks und zwei Wasserparks. Selbst wenn man pro Park einen Tag rechnet (abgesehen von den Wasserparks) ist es unmöglich alles zu sehen und man hetzt nur durch die Parks. Also vier Tage für das Resort ohne Wasserparks ist das Minimum. Wenn das für die Kinder die Hauptattraktion ist, so habt ihr (leider) echt schlecht geplant. Besonders mit Kindern würde ich da nicht so durchlaufen. Die ganze Magie geht flöten. Zumal ihr euch nur für einen der vier Parks entscheiden könnt (und müsst). Ich habe dies schon oft festgestellt, ich war schon mit und ohne Kindern dort, im Schnitt alle zwei Jahre.

Eine gute Alternative wären auch noch die Universal Studios Florida in Orlando. Allerdings wäre es da interessant zu wissen, wie alt eure Kinder sind. Dort reichen zwei Tage und es gibt dort auch sehr viele Attraktionen, besonders zu erwähnen ist "The Wizarding World Of Harry Potter", absolut atemberaubend und die Reise "Harry Potter And The Forbidden Journey" ist der Hammer. Eine Attraktion, die es weltweit nur in den Universal Studios gibt...

3 Tage sind denke ich eine gute Zeit. Die Kinder könnten dort auch ein Jahr verbringen. Es kommt also eigentlich nur darauf an, wieviel Zeit ihr Eltern hierfür verwenden und von anderen "langweiligen" aber kulturell hochwertigeren Unternehmungen wollt.