Tropical Island mit Kindern unter 3 Jahren?

2 Antworten

Hallo Karo007, obwohl Deine Frage schon ein paar Tage alt ist,kann ich Dir das Tropical Island in Krausnick wärmstens empfehlen und zwar für die ganze Familie incl. Kleinkindern bis 3 Jahre,die dort wundervoll,natürlich unter Eurer Beaufsichtigung,planschen können etc. Es hat dort eine tolle Erlebnisgeschichte mit Sauna und allem,was dazu gehört. Die tropische Atmosphäre ist wirklich toll nachempfunden.Wenn Du mehr wissen möchtest,google doch mal unter "primafreizeitparks24.com" und dann unter "Parkscout", scheint ein neuer Blog mit klasse Inhalten zu sein.

Hallo Karo007,

also ich war (als Erwachsener) vor ca. 2 Jahren für 3 Tage mit meiner Freundin im Tropical Island und wir haben es für nicht zu kalt empfunden. Ich denke auch das es für ein Kleinkind kein Problem sein sollte, wenn es nach dem planschen direkt abgetrocknet und evtl. in einen Bademantel gepackt wird. Es gibt dort ein tolles Kinderland mit verschiedenen Spielmöglichkeiten, einen Rundweg durch den " Jungle ", ein großes Schwimmbecken mit Rutschen uvm. Aber am besten hat uns die Saunalandschaft gefallen ( ob Sauna, Dampfbad und Co. für Kleinkinder geeignet sind, darüber habe ich mich noch nicht erkundigt ). Übernachten kann man in Zelten im Sand ( haben wir 2 Nächte ) oder in kleinen Holzhütten. Abends kann man dort von einem tollen Buffet essen, welches vor seinen Augen dann zubereitet wird ( sehr lecker ! ). Uns haben die 3 Tage sehr gut gefallen und durch das spazieren im " Jungle ", der tollen Saunalandschaft und das Schwimmbecken mit Rutschen wurde uns auch nicht langweilig. Meiner Meinung nach kann man es in Sachen Spaßfaktor durchaus riskieren, da das Kind auch noch kostenlos ist. Wenn man als Eltern noch ein wachsames Auge auf die Temperatur des Kindes hat, sollte es ein schöner Aufenthalt im Tropical Island werden =) !

Viele Grüße, moorea

Danke für deine ausführliche Antwort :)

0

Lohnt sich ein Besuch in der Zoom-Erlebniswelt in Gelsenkrichen auch im Winter?

Hallo, unsere Kinder wollen unbedingt in den Zoo. Solange es nicht in Strömen regnet, habe ich nichts dagegen. Die Zoom-Erlebniswelt in Gelsenkirchen soll doch ganz nett sein. Gilt das auch für den Winter. Gefällt es Kindern dort auch im Winter?

...zur Frage

Mal ehrlich: muss man ein Wochenende im Tropical Islands in Brandenburg verbracht haben?

Das Thema kommt immer wieder auf, gerade im Herbst. Lohnt es sich, ein Wochenende im Tropical Islands zu verbringen? Muss man das wirklich einmal erlebt haben? Kann man sie wirklich spüren, die Magie der Tropen ? Wenn ja, dann würden wir aus Bayern anreisen - da lohnt sich kein Tagesausflug ;) Wer kann mir ehrlich sagen, wie sich ein Tag im Tropical Islands anfühlt. Ich bin gespannt auf eure Antworten.

...zur Frage

Kinderfreie Hotels in Mecklenburg-Vorpommern?

Hallo,

ich bin zurzeit auf der Suche nach kinderfreien Hotels oder Pensionen ("Adult-Only-Resorts") in Mecklenburg-Vorpommern, eventuell auch nördl. Brandenburg. D.h., das Mindestalter für einen Urlaub dort sollte wenigstens 16 oder 18 Jahre sein. Auf keinen Fall sollten es jedoch Partyhotels sein, sondern sie sollten eher ungestörte Ruhe, Entspannung und eventuell Wellness anbieten. Ich habe schon zwei Unterkünfte auf Rügen und in Malchow gefunden, aber falls jemand noch andere Hotels, Pensionen, Ferienanlagen o.ä. kennt und empfehlen kann, würde ich mich natürlich freuen...

LG Lounes

...zur Frage

Sollte man für Kinder ins Tropical Island Ressort Sandspielzeug mitnehmen?

Wer war schonmal im Tropical Island Ressort? Ist das wirklich wie ein Strand? Kann man dort auch Sandburgen bauen, etc.? Würdet Ihr Eimer und Schaufel einpacken wenn Ihr mit Kindern dorthin fahrt?

...zur Frage

Welche Highlights sollte man unbedingt sehen, wenn man für Disneyland Paris nur zwei Tage Zeit hat?

Wir planen mit den Kindern (alle über 12 Jahre alt) einen Besuch des Disneylandes in Paris. Wir kennen uns dort nicht gut aus und haben nur zwei (aber dafür ganze) Tage Zeit weil es mit den Flügen und den Schulferien nicht anders zu buchen war. Wir fahren im Advent. Weil mir gesagt wurde, wir könnten in so kurzer Zeit nicht alles sehen, kam ich auf die Idee, bestimmte Teile des Parks wegzulassen (alles für ganz kleine Kinder - oder Attraktionen für gutes Wetter) Was meint ihr? Was muss man unbedingt sehen? Was dürfen wir auf keinen Fall verpassen? Wer kennt sich so gut aus, das er uns ein paar Tipps geben kann?

...zur Frage

Wer hat schon einmal im Phantasialand übernachtet, ist das Hotel dort empfehlenswert?

Hallo!

Nächste Woche wollen wir mit den Kindern in einem Freizeitpark. Im Phantasialand waren wir noch nie, nun meine Fragen:

1. Ist der Park gut und eignet sich für Kinder zwischen 6-14?
  2. Wie ist das parkeigene Hotel, ist es empfehlenswert?
  3. Schafft man den Park an einem Tag und braucht gar kein Hotel?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?