Erfahrung mit Neckermann-Reisen?

4 Antworten

Genau. Wieso ERST Reise buchen, und DANN Informationen einholen? Ich würde es umgekehrt machen. Aber. Neckermann gibts seit fast einem Jahrhundert, und ist dritter Deutscher und Europäischer Reiseveranstalter (nach Passagierzahlen) und Zweiter (Nach Umsatz)

Und was soll bei einem pauschalen Badeurlaub viel passieren ? Das Hotel ? Nunja. Falls es kein Hotel ist, das direkt Neckermann gehört (gibts auch. Aber leider wurde das Hotel hier nicht erwähnt) Dann sitzen neben Neckermann sicher noch andere Veranstalter aus Deutschland und auch aus anderen Ländern. Die Reiseleitung ist wahrscheinlich entweder überfordert, oder/und tritt gar nicht erst in Erscheinung. Ist normalerweise auch nicht nötig. Falls irgendwas nicht klappt (z.B. Transfer fällt aus) Dann Ersatz organisieren, Quittungen sammeln, und nachher beim Veranstalter zurückfordern.

Es gibt dann noch so ein paar Feinheiten, wie: In Griechenland wird Essen fast nie heiss serviert. Da ist nicht Neckermann schuld, das ist eben Griechenland. Also? Beschwerde zwecklos!

28

Erleich gesagt verstehe ich nicht, dass sich viele erst nach der Buchung informieren.

und wie du schon sagtest ein Reiseveranstalter kann nicht für alles etwas.

1

Genau genommen braucht man für Griechenland keinen Veranstalter. Wenn man sich die Mühe sparen will, den Flug, Transfer und das Hotel gesondert zu buchen, dann macht es natürlich Sinn. Der einzige Problemkreis kann eigentlich nur das Hotel sein und da kann man sich im Vorfeld (vor Beginn der Reise) bei den einzelnen Bewertungsportalen schon einmal schlau machen. Allerdings sollte man auch diesen Bewertungen nicht blind vertrauen und ein wenig zwischen den Zeilen lesen. Von Hotels und Restaurants die ich persönlich sehr gut kenne habe ich schon auch viel Nonsens gelesen.

Wesentlich ist natürlich auch, wo in Griechenland man Urlaub macht. Das Endziel geht aus der Frage leider nicht hervor. In den meisten Urlaubsdestinationen braucht man den Reiseveranstalter maximal bis man im Hotel ist und bis man von dort wieder für den Rückflug abgeholt wird.

Die Haupteinnahmequelle der Veranstalter vor Ort, die Ausflüge kann man gut meiden und auf eigene Faust (meist in Verbindung mit einem Mietwagen) durchführen, wenn man sich zuvor ein wenig in Reiseführern (für mich bevorzugt Klaus Boetig) schlau macht.

Gute Reise, καλό ταξίδι

18

Ein Reiseveranstalter ist doch für mehr zuständig als die Reise zu buchen und vor Ort Ausflüge zu organisieren! Ich erinnere an den wunderbar benannten Vulkan auf Island und dessen Ausbruch. Das Ereignis hat uns allen ja gezeigt, welchen Service und Schutz eine Veranstalterreise/Pauschalreise bietet.

0

Neckermann ist die Nr 2 der Reiseveranstaler in Europa. Klar, passieren bei denen auch mal Fehler. Oder bei den gebuchten Fluggesellschaften und Hotels. Aber von 2 kritischen Rezensionen :-) sollte man sich nicht beunruhigen und die Vorfreude auf den Urlaub vermiesen lassen.

Reiserecht - hat da jemand Ahnung

Ich brauche mal Ihre Hilfe.

Mitte November 2011 haben wir über Neckermann Reisen eine Pauschalreise nach Mallorca gebucht. Es soll am 12. Juni 2012 losgehen. Heute (23.03.3012) haben wir einen Brief von dem RV erhalten, wo steht: "Wie uns die örtliche Agentur mitteilte, ist eine Unterbringung in der von Ihnen gebuchten Anlage leider nicht mehr möglich". Gründe dafür wurden nicht genannt. Unsere Reise hatten wir in einem Reisebüro gebucht.

Von Neckermann haben wir zwar ein Angebot für eine Umbuchung erhalten, das Hotel scheint nicht schlecht zu sein, aber es ist doch nicht das Hotel, dass wir gebucht und bereits eine Anzahlung getätigt haben. Wir haben einfach unsere Gründe, warum wir in dieses bestimmte Hotel fahren möchten.

Wir haben dem RV mitgeteilt, dass wir mit der Umbuchung nicht einverstanden sind.

Und jetzt die eigentliche Frage. Welche Rechte haben wir eigentlich in dieser Situation?

Vor allem hat uns geärgert, dass es noch nicht einmal eine Entschuldigung, Nennung von Gründen, Angebot einer Entschädigung oder sonstiges gab. Vor allem warum brauch man 4 1/2 Monate um einen Reservierungsfehler festzustellen. Jetzt können wir nirgends mehr einen Frübucherrabatt generieren. Dadurch würden uns ja auch mehr kosten entstehen.

...zur Frage

Last-Minute Angebote Fähre von Italien nach Griechenland?

Ich habe gelesen, dass man mit der Fähre von Italien nach Griechenland kommt. Ich wollte gerne flexibel nach Griechenland reisen möchte - ich weiß noch nicht wie lange ich dort bleiben werde. Wo ist der Ausgangspunkt und wo find ich Preisinformationen / Last-Minute Angebote?

...zur Frage

Freigepäckmenge bei YNEC Reisen?

Hallo, Wir haben bei Holidaycheck über Neckermann YNEC eine Reise nach Mallorca gebucht. Wir fliegen mit Condor. So jetzt hab ich heute bei Condor als Extra Sitzplätze reserviert. Wenn ich nun bei Condor unter der Neckermann Buchungsnummer die Buchung einsehe, dann stehen da zwar die richtigen Flugzeiten aber bei Freigepäckmenge steht "kein Freigepäck nur Handgepäck von 6kg". Kann das echt sein?ich gehe eigentlich davon aus das bei einer Pauschalreise das übliche Freigepäck gilt....aber wer weiß ob das bei YNEC anders ist. In meiner Buchungsbestätigung stehen nur die Flugzeiten und natürlich Hotel etc. Weiß eventuell jemand ob das bei YNEC anders ist??

...zur Frage

Fun-Reisen-Kontrolle?

Hallo! Wir (Alter 16-17) fahren diesen Sommer mit Fun-Reisen mit dem Bus nach Spanien. Hat da vielleicht jemand Erfahrung, ob das Gepäck auf Alkohol kontrolliert wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?