Hallo zusammen! eine Frage zu Kenia. Ist dort momentan gefährlich? Wenn man kein All-ink nimmt, kann man dort was auf der Straße kaufen?Danke?

2 Antworten

Die Regionen in Kenia sind doch recht unterschiedlich. Es ist ein anderes Thema, ob die Reise an die Grenze im Norden geht oder ob eine Safari im Süden/Westen geplant ist oder ein Badeurlaub an der Küste im Süden/Osten ansteht. Vorsicht ist heute überall auf der Welt geboten. Meinem Gefühl nach in einem Dritte-Welt-Land umso mehr.

Kenia mit dem Mietwagen - ein Sicherheitsrisiko?

Kann man in Kenia eurer Meinung nach mit dem Mietwagen bereisen, würdet ihr das in dieser kritischen Sicherheitslage nach den Wahlen als unbedenklich einstufen? Welche Gegenden sollte ich unbedingt meiden?

...zur Frage

Kann man sich bedenkenlos einen Mietwagen in Kenia ausleihen?

Wir fliegen bald nach Kenia und würden dort gerne einige Tagestouren unternehmen. Ist es üblich, sich in Kenia einen Mietwagen auszuleihen? Kann man sich bedenkenlos von Diani Beach aufmachen, die Umgebung zu erkunden, oder gibt es andere Möglichkeiten? Wie sieht es mit der Sicherheit aus?

...zur Frage

Rundreise Kanada und USA - Teuer und gefährlich?

Hey zusammen, mein Name ist Sofia, bin 22 Jahre alt und Studentin. Ich werde in den kommenden Semesterferien eine 3 monatige Auslandsreise nach Kanada und USA unternehmen. Im Idealfall würde ich mir einen Wohnwagen kaufen / mieten und den Kontinent erkunden. Momentan habe ich ca. 2000€ angespart und Flug nach Kanada ist bezahlt. Hat jemand bezüglich Wohnwagen, Kanada, USA schon Erfahrungen gemacht? Was sind eure „must see´s“? Auf gilt es zu achten? Ist es gefährlich? Wie viel Geld sollte ich einplanen? Das ist mit meine größte Angst !

...zur Frage

Beste Reisezeit für Safaris in Kenia und Tansania

Hallo zusammen, meine Frau und ich planen für 2013 einen Urlaub in Kenia und Tansania mit einer Reihe von 'Safaris' (wird z.B. von Berge und Meer angeboten), u.a. Amboseli NP, Masai Mara, Serengeti NP, Ngorongoro Krater, Manyara NP und Salt Lick. Leider konnte ich bisher noch keine konkreten Hinweise finden, welche Jahreszeit für diese Tour bzgl. Wetter und Tierbeobachtungen am besten wäre. Ich würde mich über Insider-Tipps freuen. Beste Grüße aus Bayern.

...zur Frage

Habe einen Kenianer im Urlaub kennengelernt, nun möchte ich ihn besuchen? Noch zweifle ich!!!

Ich war im Urlaub in Kenia, in der Hotelwoche, habe ich einen Kenianer kennengelernt. Es ist ein Angestellter eines Deutschen aus Oschatz. Wir hatten am Anfang nur Blickkontakt bis ich etwas geäusert habe und ich mitbekam das er deutsc h verstand. Er war sehr schüchtern und wir haben uns nur 2x kurz gesprochen, ansonsten hat er mich nur beobachtet. Am Ende des Urlaubs hat er mir seine Adresse und Telefonnummer gegeben. Ich weis selbst nicht was mit mir los ist und ich kenn mich nicht wieder, wenn ich an ihn denke klopft mein Herz schneller. Wir telefonieren jeden Tag. Nun will ich um Klarheit zu haben, noch mal nach Kenia fliegen.Ich habe das Gefühl ich muss diesen Mann wiedersehen. Obwohl ich mir sicher bin dies hat keine zukunft. Er meint zwar er besorgt eine Unterkunft, aber ich denke es ist besser ich mache den Urlaub im Hotel, da bin ich auf der sicheren Seite. Nun möchte ich gern von _Euch wissen...was soll ich tuen. Ist es gut ein Hotel zu nehmen und einfach eine Zeit mit ihm geniesen. Oder ist es besser alles zu vergessen. Wer kann mir einfach mit eigenen Erfahrungen weiterhelfen.

...zur Frage

Laptop aus den USA

Hallo zusammen

Ihr werdet diese Frage sicher schon 10000 mal gelesen haben, aber ich finde keine passende Antwort.

Ich bin momentan in Los Angeles und fliege am 3.1.2012 wieder nach München zurück (über Paris) Ich möchte mir hier gerne einen Dell Laptop ( Preis 750$ / 576€ ) kaufen. Egal wegen Tastatur oder Netzteil.... Muss ich mit einer sicheren Nachzahlung am Zoll rechnen (wenn ja weiß jemand zufällig wieviel) ?

Vielen Dank im Vorraus Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?