Mauritius, welche Küste?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Martin Die Nord und die Westküste sind weniger windig und dadurch wärmer LG Anne

Auch wenn auf der Insel Mauritius der August ein Wintermonat ist, hat man dort Temperaturen zwischen 25 und 28 Grad im Schatten, sodass man durchaus baden kann. Außerdem ist es nicht so schwül wie im Sommer.

Tolle Strände und schöne Hotels findet man im westlichen Teil der Südküste.

Hallo Martin. Die geringsten Temperaturen herrschen au Mauritius im August. Die Nord- und die Westküste sind wärmer als die anderen beiden. 

Von Mauritius nach La Reunion oder Madagaskar mit dem Schiff?

Kann man von Mauritius aus eigentlich auch mal einen Ausflug mit dem Schiff nach Madagaskar oderLa Reunion machen? Kommt man schnell und einfach auf die nahe gelegenen Inseln? Empfiehlt sich das?

...zur Frage

Mauritius/Reunion

Guten Tag,

wir (2P) planen gerade eine Kombi Mauritius/Reunion von ungefähr 1. bis 22 Dez. 1012 für ca. 18 Tage.

a) Ist die Wahl 4 Tage Mauritius, 4 Tage Mietwagenrundfahrt auf Reunion, 9 Tage Mauritius eine gute Wahl. (Wir sind keine Wanderfanatiker, wollten aber Reunion auch gerne besuchen)

b) Die ersten ca. 4 Tage dachten wir an das Le Palmar Hotel im Südosten, da nahe zum Flughafen?

c) Die Mietwagen-Rundfahrt auf Reunion, egal, da sind wir entspannt mit Hotels. Aber falls ihr Tipps für gute Veranstalter habt, immer her damit.

d) Für die letzen ca. 8 Tage hätten wir uns das Hotel Merville Beach in Grand Baie ausgesucht. Es gibt da wohl so bisschen drum rum was, also man muss wohl nicht im Hotel versauern, eine Tauchbasis (sehr wichtig) und das Hotel scheint auch ok zu sein. Preislimit für diese Tage wäre so bei 350 Euro/Nacht.

Ja, ich habe Tripadvisor-/Holidaycheck-Bewertungen gelesen.

Ist das was Vernünftiges. Die Auswahl an Hotels auf Mauritius ist so immens, dass ich trotz vieler Recherche (auch hier im Forum) gar nicht weiß, wo anfangen. Würde gerne hier noch persönliche Meinungen einholen.

Danke für Antworten von Leuten, die so etwas Ähnliches gemacht haben.

...zur Frage

Traumstrände und schöne Buchten auf Mauritius?

Wo finde ich auf Mauritius die schönsten Traumstrände und Buchten? Habt ihr einen Geheimtipp?

...zur Frage

Nur Hotelanlagen oder auch Backpacker-Hostel auf Mauritius?

Gibt es auf Mauritius nur große Hotelanlagen, oder gibt es dort auch kleine Backpacker-Hostels? Findet sich auch Backpacker-Tourismus auf Mauritius?

...zur Frage

Welche Reisezeit ist für einen Tauchurlaub auf Mauritius geeignet?

Ich habe mal gelesen, dass das Wasser im Frühjahr auf Mauritius besonders klar sein soll. Könnt ihr das bestätigen und diese Reisezeit für einen Tauchurlaub dort empfehlen?

...zur Frage

Über Weihnachten und Silvester nach Mauritius?

Ist es über Weihnachten und Silvester auf Mauritius sehr voll? Ist das eine gute Reisezeit? Wie kann man sich Weihnachten und Silvester auf Mauritius vorstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?