Nach wie viel Tagen Aufenthalt wird in einem Hotel die Bettwäsche gewechselt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Du sicher nur eine Antwort auf Deine Frage möchtest und keine gut gemeinten Kommentare oder Mutmaßungen dazu, hier meine Erfahrung: Im 5 Sterne Hotel wird täglich gewechselt, in 4 Sterne Hotels alle 2 -3 Tage, und wenn etwas stark verschmutzt ist, auch täglich.

In 5* und 4* Hotels wird täglich die Bettwäsche gewechselt. So habe ich das schon sehr oft erlebt. In 3* Hotels wahrscheinlich jeden zweiten oder dritten Tag. Ich muß aber gestehen, da habe ich noch nie so genau darauf geachtet. Aber was mir jetzt noch einfällt: während meines Ayurveda-Aufenthaltes in Kerala war ich in einem 3,5* Resort und es wurde auch täglich die Bettwäsche gewechselt. Es hat wahrscheinlich doch nix mit den Sternen zu tun sondern hängt eher vom Hotel ab.

Nach meiner Erfahrung: bei einem einwöchigen Aufenthalt: einmal, so nach drei Tagen. Bei einem Aufenthalt unter einer Woche habe ich noch keinen Bettwäschewechsel erlebt.

Was möchtest Du wissen?