Mauritius mit dem Fahrrad erkunden?

2 Antworten

Hallo loeckchen, mit dem Fahrrad würde ich dir nicht empfehlen. Es ist schon sehr gefährlich auf den Hauptstraße mit dem Rad. Aber wenn du dir ein Mountainbike in einem Hotel ausleihen kannst, damit kannst du auf den kleineren Wegen und am Übergang von Wiese zum Strand fahren. Sonst habe ich noch keine Möglichkeit, ein Fahrrad zu leihen, auf der Insel gesehen. Es wird auf alles was nicht im Fahrzeug sitzt, keine Rücksicht genommen. Habe zum Bsp. selbst erlebt, im Taxi kurz vor Belle Mare, ging eine junge Frau am Straßenrand. Der Taxifahrer machte keine Anstalten etwas weiter zur Straßenmitte auszuweichen, dadurch wurde die Frau durch den Spiegel an der Hand getroffen. Du hättest mal Erleben sollen was die Frau sich Anhören musste, das sie große Schmerzen in ihrer Hand hatte war diesem Fahrer egal.

Hatte mir mal in einem Hotel ein Mountainbike gemietet und damit auch viele Touren gemacht. Auf den "Hauptstrassen" macht es wie überall weniger Spass. Dennoch gab es mit Fahrrad (wie überall) einiges Interessantes zu entdecken, was ich ohne und nur per pedes nicht gesehen hätte.