Spiegelreflex Kamera in Bangkok kaufen?

5 Antworten

Hallo samsevillia. Leider gibt es keine Geschaefte in Thailand wo die Cameras billiger sind als in D. Das ist ein sehr grosser Trugschluss den viele tausend Touristen Jahr fuer Jahr lernen. Das Siam center ist ja ein guter Ausgangspunkt fuer Kameras. Falls du eine siehst,vergleichst du den Preis einfach unter Hardwareschotte.de. Hier stehen aktuelle Preise fuer alle Elektronik Artikel. Bedenke auch das deine Garatie gleich Null ist. Du must alles selber zum Hersteller einschicken und keiner wird dir dabei Helfen wenn etwas kaputt geht. Bedenke auch das ab einen Gewissen Punkt der Zoll in Deutschland seine 19% haben moechte. Falls du in Bangkok die Steuer wieder haben moechtest, dann plane 1 Extra Stunde fuers Anstehen im Flughafen. Heisst statt 2 Stunden dann lieber 3. Manchmal geht es schneller aber das weiss man ja leider nicht vorher. Ich selber habe mich angeschmiert mit einem guenstigen angebot aber als ich dann die Preise im Interne verglichen habe , habe ich es dann bereut. (kenne die Preise , weil ich oft in Thailand , Singapore, Vietnam, Malaisia, Indonesia und Kambodschia beruflich wegen bin. LG Perry 012

DH - aber nicht nur die 19% Einfuhrumsatzsteuer, auch noch zusätzlich Zoll ist bei einer digitalen Spiegelreflex-Kamera zu bezahlen!

Diese Frage ist schon gut beantwortet, nicht preiswerter und keine Garantie und außerdem schlägt der Zoll auch noch zu wenn du Pech hast. Hab vor Jahren mal eine Kamera im Ausland gekauft, voll reingefallen, war eine billige Kunststofflinse drin.

Nein, in Thailand sind elektronische Geräte nicht billiger als in Deutschland. Zu dem gibt es in Thailand nur eine theoretische Gewährleistung von einem halben Jahr. Ich empfehle Dir Deine Kamera in Deutschland zu kaufen. Da hast Du jemanden, an den Du dich wenden kannst, wenn etwas an der Kamera defekt ist.

Übrigens Elektronik, Handies, Kameras, Computer oder Software kauft man in Bangkok am besten im Pantip Plaza auf der Thanon Petchaburi nahe dem World Center. Hier findest Du auch viele Imitate.

Wenn Du aber wirklich neueste Elektronik zu einem günstigen Preis suchst, dann fliege nach Singapore oder Taiwan.

Besser in der Schweiz kaufen, billiger als in Bangkok. Und erst noch eine funktionierende Garantie. Dies gilt nicht nur für Kameras, sondern auch für Computer usw.

Hallo, wir können die Antwort von perry012 nur bestätigen:

  • Die Preise unterscheiden sich kaum von denen in Deutschland
  • Der Kauf in Asien erfolgt ohne Garantie
  • Bei der Einreise in Deutschland wartet der Zoll. Dazu schreibt der Stern:

"Warenwert

Wer per Bahn oder Auto aus einem Nicht-EU-Land einreist, darf Elektronikgeräte und Kleidung im Wert von bis zu 300 Euro einführen. Für Flug- und Schiffsreisende erhöht sich der Wert auf 430 Euro. Befreit von der Zollgebühr sind jedoch nur die Gegenstände, die man für den persönlichen Gebrauch oder als Geschenk mitbringt.

Bei Waren im Wert bis zu 700 Euro wird eine pauschale Gebühr in Höhe von 17,5 Prozent erhoben, über 700 Euro müssen Zoll und Einfuhrumsatzsteuer bezahlt werden. Und Freibeträge können nicht addiert werden. Sprich: Wenn Sie zu zweit reisen, können Sie nicht ein Elektronikgerät im Wert von 860 Euro zollfrei mitnehmen. Und für Kinder gilt: Waren im Wert von unter 175 Euro sind für sie frei." (Zum Nachlesen: http://www.stern.de/reise/service/zollkontrolle-das-muessen-sie-bei-der-einreise-beachten-706465.html)