Kroatien-Spezialisten könnt ihr mir helfen?

2 Antworten

Julischka heisst das Zeug. Eine Mischung aus Slibovitz (Pflaumenschnaps)  und Kruskovac (Birnenlikör). Und es macht fürchterlich Aua im Kopf wenn man zuviel davon trinkt. Gibt es an jeder Ecke aber in sehr unterschiedlicher Qualität. Am Besten probierst Du in einem Lokal und wenn er Dir schmeckt, fragst Du, wo Du ihn kaufen kannst.

bye

Rolf

Gute Antwort - guter Tipp - danke! DH!

entweder die Mischung - wie reiserolf schreibt - oder aber es ist der pure Birnenlikör (Kruskovac).

Kannst alles dort im Supermarkt kaufen - bekommst du aber auch in Deutschland (Falls du nicht gerade in der Pampa  wohnst) - Schöne Feiertage.

Danke! DH!