Wie komme ich vom Flughafen Charles de Gaulle nach La Defese?

3 Antworten

von Charles de Gaulle nach la Denfese zu kommen ist ganz einfach, mit der RER vom Aéroport bis Châtelet les Halles, dort umsteigen in die RER Lini A (A1/A3/A5) und die ist dann nach zwei Stationen in La Defense. Der Fahrpreis beträgt EUR 8,50, wird sich aber ab 1.7. ein wenig erhöhen. Supermärkte sind fast an jeder Ecke oder auch kleine Läden,

Für drei Tage würde ich evtl. Paris Visite empfehlen die auch noch einige Ermäßigungen bei einigen weiteren Leistungen bietet.

Mehr Metroinformationen unter: http://www.online-in-paris.de/paris/px00/ti00/m002/m002.html

Auf http://www.pagesjaunes.fr kannst Du Dich über die Lage des Hotels (inkl. Photos) und die nächstgelegene Metrostation informieren.

Die Reise mit RER und Metro würde ich (nach eigener Erfahrung) nur noch mit kleinem Gepäck (Handgepäck) unternehmen. Mit einem grösseren (und schweren) Koffer sind die ganzen Drehkreuze, Drehtüren und Treppen eine echte Strafarbeit.

Ich habe immer die Dienste eines Shuttle Services in Anspruch genommen. Da wirst Du in einem Kleinbus zu einem Festpreis bis vor die Haustür gebracht.

Ich habe diesen Service allerdings immer nur von und nach Destinationen in der Stadt Paris (Arr. 1-20) benutzt. Ob und zu welchem Preis der Service auch für die Vororte von Paris angeboten wird, müsstest Du dann bei den einzelnen Firmen nachschauen.

mit dem air france bus zum arc de triomphe oder port maillot. von beiden stationen aus kannst du mit dem rer oder auch einer metro bis zur station la defense weiterfahren. billiger aber deutlich beschwerlicher mit dem ratp bus zur rer station roissy rail, dann weiter mit der rer linie b. ersteres würde ich bevorzugen!

3 tages ticket ist doch sehr praktisch, oder du kauft die gleich mehrere metrokarten (carnet).

brauchen wirst du die metro auf alle fälle zweimal täglich, la defense liegt ja nun nicht gleich direkt nebenan. ich bin mir aber recht sicher das der flughafenbus, welcher auch immer, nicht in dem mehrtages ticket enthalten ist. auch weiss ich nicht, ob du 3tage nur metro und stadtbus oder alles mit rer-bahn haben willst.

ja dort gibts auch einkaufsmöglichkeiten, riesensupermärkte eher selten wie überall in der stadt, aber kleine gibts, nebst bistros und cafés, die vielen menschen die in den umliegenden büros arbeiten müssen ja auch mal raus...;)

viel spass! paris ist genial!

Was möchtest Du wissen?