Istanbul - europäische oder asiatische Seite wählen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Eminönü, das ist das Gebiet zwischen dem alten Orient-Express-Bahnhof Sirkeci und der Haghia Sophia / Blaue Moschee, wohnst Du als Tourist optimal. Dort gibt es viele Hotels in allen Preislagen.

Die Verkehrsanbindung ist gut (Straßenbahn mit nur einmal umsteigen in die Metro zum Flughafen).

Viele der beliebtesten Sehenswürdigkeiten sind fußläufig zu erreichen. Vom Ufer des Goldenen Horn aus fahren Fähren in die andere Stadtteile. In der Nähe der Galatabrücke gibt es auch einen kleinen Busbahnhof.

Beide Seiten sind schön aber als Tourist würde ich auf die Europaeische Seite , weil die meisten Sehenswürdigkeiten dort sind

Asiatische Seite - (Hotel, Städtereise, Türkei) Europ. Seite - (Hotel, Städtereise, Türkei)

Für einen Besuch unbedingt ein Hotel auf der europäischen Seite nehmen (drüben gibt es auch gar nicht so viele). Denn die ganzen Attraktionen (Hagia Sophia, Blaue Moschee, Basar...) liegen allesamt im europäischen Teil Istanbuls. Auf der asiatischen Seite wuchert Istanbul eher hinaus und ist großenteils gar nicht schön. Das ist eher nur eine Durchgangsstation für den Rest der Türkei. Der Flughafen liegt übrigens auch in Europa.

Welche Fährgesellschaft sollte man Richtung Norwegen wählen?

Mit welcher Fährgesellschaft Richtung Norwegen habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Da ich nicht gerne auf dem Wasser unterwegs bin, würde ich gerne die sicherste und komfortabelste Fähre wählen. Welche würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Eine Reise nach Irland besser im Juli oder im Oktober unternehmen?

Wir können und entweder im Juli oder im Oktober zwei Wochen Urlaub nehmen. Welche Reisezeit würdet Ihr für Irland wählen? Im Juli ist man wohl vom Wetter her eher auf der sicheren Seite, oder? Was meint Ihr?

...zur Frage

Welche Städtereise in Europa würdet Ihr zu Silvester empfehlen?

Wir möchten über Silvester mit einem befreundeten Paar eine Städtereise in eine schöne und interessante europäische Stadt unternehmen. Wer hat Tipps für uns? Wir waren schon in London, Prag und Budapest zusammen, daher kommen diese Städte nicht in Frage.

...zur Frage

Welche Stadt in Europa wähle ich,wenn ich eine "Bildungsreise" für 20jährige Mädels spendieren will?

Ich möchte gerne zwei Mädels eine "Bildungsreise" in eine europäische Stadt spendieren, weil sie ihre Prüfungen so gut bestanden haben. Da es eine Überraschung sein soll, werde ich sie vorher nicht nach ihren Wünschen fragen, sondern eine nette Pension und die Busfahrt in die Stadt buchen. Welche Stadt würdet ihr aussuchen? Ich dachte vielleicht an Wien, aber eine fremde Sprache würde den Reiz, eine völlig fremde Stadt zu erkunden wohl noch erhöhen, was meint ihr? Welche Stadt würdet ihr wählen?

...zur Frage

Amsterdam oder Brügge - welche Stadt würdet ihr für ein Wochenende zu zweit wählen?

Beide Städte kennen wir noch nicht, würden aber in einer dieser beiden unseren Jahrestag gerne feiern. Welche würdet ihr uns für 3 Tage zu zweit empfehlen? Wo gibt es mehr Möglichkeiten, abends etwas romantisches zu unternehmen?

...zur Frage

Holland am Meer oder lieber im Landesinneren?

Ich mache meine erste Reise nach Holland und frage mich, ob es dort schöner am Meer ist oder ob es im Landesinneren mehr zu sehen gibt. Welche Region würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?