Istanbul - europäische oder asiatische Seite wählen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Eminönü, das ist das Gebiet zwischen dem alten Orient-Express-Bahnhof Sirkeci und der Haghia Sophia / Blaue Moschee, wohnst Du als Tourist optimal. Dort gibt es viele Hotels in allen Preislagen.

Die Verkehrsanbindung ist gut (Straßenbahn mit nur einmal umsteigen in die Metro zum Flughafen).

Viele der beliebtesten Sehenswürdigkeiten sind fußläufig zu erreichen. Vom Ufer des Goldenen Horn aus fahren Fähren in die andere Stadtteile. In der Nähe der Galatabrücke gibt es auch einen kleinen Busbahnhof.

Für einen Besuch unbedingt ein Hotel auf der europäischen Seite nehmen (drüben gibt es auch gar nicht so viele). Denn die ganzen Attraktionen (Hagia Sophia, Blaue Moschee, Basar...) liegen allesamt im europäischen Teil Istanbuls. Auf der asiatischen Seite wuchert Istanbul eher hinaus und ist großenteils gar nicht schön. Das ist eher nur eine Durchgangsstation für den Rest der Türkei. Der Flughafen liegt übrigens auch in Europa.

Beide Seiten sind schön aber als Tourist würde ich auf die Europaeische Seite , weil die meisten Sehenswürdigkeiten dort sind

Asiatische Seite - (Hotel, Städtereise, Türkei) Europ. Seite - (Hotel, Städtereise, Türkei)

Praktikum mach in Peru: lieber in Lima oder Arequipa?

Ich habe zwei Zusagen für ein Praktikum in Lima oder Arequipa in Peru. Welche Stadt ist schöner, um ein paar Monate dort zu leben? Was würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Eine Reise nach Irland besser im Juli oder im Oktober unternehmen?

Wir können und entweder im Juli oder im Oktober zwei Wochen Urlaub nehmen. Welche Reisezeit würdet Ihr für Irland wählen? Im Juli ist man wohl vom Wetter her eher auf der sicheren Seite, oder? Was meint Ihr?

...zur Frage

Welche Städtereise in Europa würdet Ihr zu Silvester empfehlen?

Wir möchten über Silvester mit einem befreundeten Paar eine Städtereise in eine schöne und interessante europäische Stadt unternehmen. Wer hat Tipps für uns? Wir waren schon in London, Prag und Budapest zusammen, daher kommen diese Städte nicht in Frage.

...zur Frage

Welche Stadt in Europa wähle ich,wenn ich eine "Bildungsreise" für 20jährige Mädels spendieren will?

Ich möchte gerne zwei Mädels eine "Bildungsreise" in eine europäische Stadt spendieren, weil sie ihre Prüfungen so gut bestanden haben. Da es eine Überraschung sein soll, werde ich sie vorher nicht nach ihren Wünschen fragen, sondern eine nette Pension und die Busfahrt in die Stadt buchen. Welche Stadt würdet ihr aussuchen? Ich dachte vielleicht an Wien, aber eine fremde Sprache würde den Reiz, eine völlig fremde Stadt zu erkunden wohl noch erhöhen, was meint ihr? Welche Stadt würdet ihr wählen?

...zur Frage

Holland am Meer oder lieber im Landesinneren?

Ich mache meine erste Reise nach Holland und frage mich, ob es dort schöner am Meer ist oder ob es im Landesinneren mehr zu sehen gibt. Welche Region würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Welche Reisezeit würdet ihr für eine Fahrt mit Hurtigruten empfehlen?

Gibt es einen Reisezeitraum, der besonders schön für eine Reise mit einem Schiff der Hurtigruten nach Norwegen ist? Sollte man eher das Frühjahr oder den Herbst wählen? Oder doch den Sommer? Wie merkt, bin ich etwas unsicher... Danke für Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?