Buda oder Pest, wo wohnt es sich schöner?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja,Buda besteht ja nun nicht nur aus dem Burgviertel sondern rundherum vielen Wohnvierteln.Auch einige der ältesten und schönsten Hotels wie das gellert-Hotel stehen in Buda.Im Budaer Burgviertel zu wohnen wäre tatsächlich recht teuer aber in der Nähe des Südbahnhofes oder in den Budaer Bergen gibt es schöne und auch bezahlbare Quartiere.

Da der Fragesteller nicht erzählt ob er ein paar Tage Urlaub machen möchte oder sich länger aufhalten möchtre ist guter Rat teuer.

Für ein Hotel würde ich nämlich auch Pest empfehlen,vielleicht eines der Hotels am Donauunfer.Da hat man einen wunderbaren Blick auf die Burg und den Gellert und kann viele Sehenswürdigkleiten zu Fuss erreichen.

Wenn er eine Wohnung oder ein Zimmer für länger sucht dann die Budaer Berge,vielleicht auch ein wenig ausserhalb in Budaörs,da ist es ruiger und im Sommer angenehmer denn in der Pester Innenstadt steht im Sommer die Luft.

tschuldigung, ich suche ein hotelzimmer, keine wg etc. hab ich vergessen zu erwähnen!

0

In Pest liegt das Zentrum der Stadt mit u.a. der Fußgängerzone. Dort ist am meisten los, und deshalb macht es Sinn, sich auch dort eine Unterkunft zu suchen. Die meisten Hotels liegen auch in Pest. - Buda mit dem Burgberg ist vor allem dann interessant, wenn man eine noble Herberge sucht. An der Bergkante gibt es ein Paar solcher Unterkünfte mit toller Aussicht über die Stadt (in diesem Fall sollte man sich auch ein Zimmer mit dieser Aussicht sichern).

Kommt wohl drauf an was du mehr magst. Ich denke mal, dass es in Buda gar nicht so viele Hotels gibt, dort sind mehr mittelalterliche Bauten. Man hat aber von dort auf jeden Fall die bessere Aussicht, weil der Bereich auf Bergen liegt und man über die ganze restliche Stadt + Donau schauen kann. Ich würde an Deiner Stelle ein Hotel in Pest suchen, damit kommst Du auf jeden Fall auch günstiger weg. Von dort aus kannst Du Ausflüge machen und schaust dir alles an. Beide Stadtteile haben ihren Reiz. Ich war sehr begeistert. Viel Spaß!

Was möchtest Du wissen?