Unter wohnen versteht man ja eigentlich leben. Alles andere würde übernachten o.ä. heißen. Der Fragesteller möchte also eine Zeit in Budapest verbringen und nicht nur ein paar Tage. Die Frage zielt auch auf eine Wohnung oder Haus in Budapest und nicht außerhalb. Ganz klar ist hier Buda als schöner zu deffienieren. Um das genauer zu erläutern müßte ich ziemlich tief ausholen, im Groben aber haben meine Vorredner es bereits beschrieben. Hatte selber 6 Jahre auf der Budaer Seite als Kind gelebt. Das kann man eben nicht auf die schnelle beschreiben... ;o}

...zur Antwort

Bis 470 Euro ist alles Zollfrei. Kannst Du nachweisen, das Du die Sachen bereits auf dem Hinflug dabei hattest, wird dies natürlich nicht angerechnet. Mach es doch ganz einfach. Sollte die Kaufsumme höher liegen, nimm ein kaputes aus D. mit, lass es eintragen, uns schmeiß es drüben in den Müll. Das neue aus US sollte natürlich dan schon ein paar Gebrauchsspuren aufweisen. Ja, ich weiß, dies klingt nach Aufforderung zum Betrug, ist es aber nicht, da jeder für seine Entscheidungen selbst verantwortlich ist! Zudem ist der Betrug am Bürger ja auch nicht ohne...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.