Wien oder Salzburg - welche Städtereise nach Österreich würdet ihr vorziehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach Salzburg wegen der Musik - nach Wien wegen der Szene, dem Museumsquartier und der herrlichen Mariahilferstraße zum Einkaufsbummel und wegen dem Prater natürlich....... das sind dann doch wohl mehr Argumente für die Hauptstadt ;))

Die beiden Städte sind sehr unterschiedlich. Wien ist irgendwie "europäischer", größer, man kann sehr viel Verschiedenes unternehmen. Aber irgendwie ist Wien auch anders als Österreich - finde ich. Salzburg würde mir persönlich auch besser gefallen, Tintorettos Antwort sagt alles:-) Die Stadt ist hübsch, es gibt viel zu sehen und ich finde, sie spiegelt irgendwie eher die Seele eines Alpenlandes wider als Wien. Ich weiß nicht, ob ich so richtig gut klarmachen kann, was ich meine - wäre auch eher eine Bauchentscheidung. Ich würde immer auch organisatorische Dinge wie Anreise, Unterkunft, mögliche Unternehmungen, Verkehrsmittel usw. mit in die Entscheidung einbeziehen.

Was möchtest Du wissen?