Linz, Graz oder Wien? Welche der drei Städte sind einen Besuch wert?

2 Antworten

Einen Besuch wert ist ganz sicherlich jede dieser drei Städte, aber am allermeisten zu bieten hat ganz bestimmt Wien. Das erklärt sich schon aus seiner Geschichte als jahrhundertealte Metropole des Habsburgerreichs. Egal ob du Museen, Theater, Schlösser, Kirchen, Parks, Kaffeehäuser oder Shopping-Gelegenheiten suchst - Wien hat von allem reichlich zu bieten. Und wenn's noch ein bisschen mehr Natur sein soll, ist der Wiener Wald nicht fern.

Dann musst du nach Linz... das ist gerade Kulturhauptstadt Europas und hat ein vielfältiges Kulturprogramm zu bieten - wenn nicht dieses Jahr, wann dann? Also - entscheide dich für Linz!

http://www.youtube.com/watch?v=AuUbRntVYHE

Von München an den Plattensee via Wien oder Graz und Slowenien?

Dachte eignetich, an den Plattensee fährt man von München aus via Wien. Google-Maps spuckt jedoch die Route via Graz und Maribor/Slowenien aus. Kann das jemand aus eigener Erfahrung für gut heißen? Und wie sieht es mit Mautkosten im Vergleich aus?

...zur Frage

Städtetrip im Juli / August - ich suche Ideen :-) !

Liebe reisefrage.net-Community, ich brauche Eure Hilfe: da mein "langer Sommerurlaub" in den Herbst und Winter verschoben wird, ich aber doch nicht nur daheim sitzen will, habe ich folgenden Plan: Ich möchte sowohl im Juli als auch im August zwei Wochenend-Städtereisen unternehmen - jeweils etwa drei bis vier Nächte. Interessiert bin ich an Kultur (ich lieeeebe Kunstmuseen), Architektur, am Entdecken und Bummeln, an gutem Essen, gerne auch Shopping und gegen eine Stadt am Meer hab ich auch nix ;-) Ich bin für alles offen, nur ist gerade im Hochsommer der Süden wahrscheinlich brütend heiß und nicht zu empfehlen. Ich bin vermutlich auf Europa beschränkt, könnte aber natürlich eine Nacht dranhängen und weiter wegfliegen - jeder Tipp ist willkommen. (Städte, die nicht meine erste Wahl sind, weil ich dort schon war: Stockholm, Göteborg, Oslo, Helsinki, Kopenhagen, Reykjavik, London, Dublin, Edinburgh, Glasgow, Hamburg, Berlin, Paris, Riga, Tallinn, Vilnius, Moskau, St. Petersburg, Ljubliana, Istanbul, Rom, Mailand, Barcelona, Madrid, Amsterdam, Brüssel, Antwerpen, Warschau - ich bin natürlich für jeden Nicht-Hauptstadt-Tipp dankbar!) Ich würde fliegen, Abflug idealerweise München, Frankfurt oder Wien. Vielen, vielen Dank!

...zur Frage

Tagesausflüge von Bratislava aus?

Was für Tagesausflüge bieten sich von Bratislava aus an? Welche Städte sind einen Besuch wert (außer natürlich Wien)? Und kann man in der Gegend gut Wandern?

...zur Frage

P R A G - Insidertipps

Hallo ihr Reisenden, ich hab eine Frage an Euch. Anfang April bin ich drei Tage in Prag. Ich weiß, die Zeit ist etwas knapp bemessen, aber ich kann dafür da ich aus Linz direkt hinfahren kann die 3 Tage dafür ausnutzen und benötige denke ich nicht mehr, zumal ich ja jederzeit wieder hinkönnte. Nun, über die Hauptsehenswürdigkeiten in der Stadt habe ich mich ja bereits schon reichlich informiert und mir auch alles notiert was ich sehen will. Nun ist die Frage ob jemand eventuell auch Insider-Tipps kennt oder gute Restaurants empfehlen kann? Ich bin nicht das erste mal auf reisen, verreise schon seit meiner Schulzeit (bin 31) und hab schon einige europäische Städte und auch außerhalb gesehen, aber diese Seite habe ich erst heute neu für mich entdeckt (schade). Danke schon mal für die Tipps.

...zur Frage

Wo findet man in Graz abwechslungsreiche Laufstrecken?

Wir fliegen demnächst nach Graz und ich würde dort gerne morgens laufen gehen. Welche Strecken könnt ihr mir nennen, die gerne auch etwas abwechslungsreich (Umgebung, Schwierigkeitsgrad) sind?

...zur Frage

Schöne Städte in Österreich

Hallo, welche Stadt in Österreich ist einen Besuch wert? (außer Wien) Bitte mit Begründung oder was man dort besichtigen kann! Es können auch gerne kleinere Städte sein. Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?