Linz, Graz oder Wien? Welche der drei Städte sind einen Besuch wert?

2 Antworten

Dann musst du nach Linz... das ist gerade Kulturhauptstadt Europas und hat ein vielfältiges Kulturprogramm zu bieten - wenn nicht dieses Jahr, wann dann? Also - entscheide dich für Linz!

Einen Besuch wert ist ganz sicherlich jede dieser drei Städte, aber am allermeisten zu bieten hat ganz bestimmt Wien. Das erklärt sich schon aus seiner Geschichte als jahrhundertealte Metropole des Habsburgerreichs. Egal ob du Museen, Theater, Schlösser, Kirchen, Parks, Kaffeehäuser oder Shopping-Gelegenheiten suchst - Wien hat von allem reichlich zu bieten. Und wenn's noch ein bisschen mehr Natur sein soll, ist der Wiener Wald nicht fern.