Zürich, Bern oder Genf?

3 Antworten

Zürich ist die IN Stadt in er Schweiz allein vom Ausgang und den Events würd ich Zürich wählen...wenn Du aber Französich gebrauchen kannst, es macht sich ganz gut auf Bewerbungen wenn man Sprachen beherrscht, solltest Du Genf wählen.

Zürich - auf jeden Fall Zürich! Wenn du jung bist, ist die Stadt genau die richtige für dich - tolle Altstadt, gute Szene, schöner See und viel los! Wenn du natürlich viel und lange lernen willst und die meiste Zeit studieren willst, dann geh nach Bern - da wirst du weniger abgelenkt....

Ich mag Genf am liebsten, weil der Lebensstil dort doch ziemlich französisch geprägt ist und weil ich nun mal ein totaler Frankreich-Fan bin.
Und wenn du durch ein Semester dort deine Französischkenntnisse perfektionieren könntest, wäre das später bei Bewerbungen in deinem Lebenslauf ganz bestimmt auch ein Plus.

Was möchtest Du wissen?