wohin würdet ihr gerne auswandern (Und wenn ja, warum?)

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

JA (wo?) 77%
NEIN 22%

8 Antworten

JA (wo?)

wenn schon - dann in eine warme Gegend - und nicht zu weit weg, damit die Familie ab und zu zu Besuch kommen kann - also irgendwo nach Italien, wenn der richtige Mann mir den passenden Antrag dazu macht.....

JA (wo?)

Hallo! Interessante Frage, auf die ich erstmal ein JA geantwortet habe, aber ich würde nicht für immer weg wollen. Auswandern muss für mich nicht endgültig sein. Ich würde gerne für einige Jahre ins Ausland gehen. Der kulturelle Unterschied sollte nicht zu groß sein, weit entfernt ist mir eigentlich egal. Die USA, Kanada, Teile Südamerikas oder Afrikas fände ich sehr interessant. Wohin ich auch mal gerne würde ist Ausstralien.

JA (wo?)

Nach Australien. Da wohnt bereits meine Tante seit 30 Jahren und ich war schon 2 x in Australien. Die Leute sind relaxed und es ist nicht so schwierig einen Job zu finden. Australien hat viele Facetten, vor allem das Klima sagt mir zu.

Die Top Five zum Auswandern …

Hier gibt’s eine Site über die Top Five der Länder zum Auswandern …

...

Was meint denn die Community dazu?

...zur Frage

Welches Land würdet Ihr mit dem Auto erkunden wollen?

Mir stellt sich gerade die Frage, wohin Ihr - von Deutschland aus - mit dem Auto fahren würdet. Welches Land wollt Ihr mit dem Auto erkunden und warum? Bitte beachtet: Flug und dann Leihwagen zählt nicht! :-)

Ich freue mich auf Eure Antworten und Erfahrungen.

Gruß

Günter

...zur Frage

suche kompetente person die meiner familie zwecks auswanderung nach thailand behilflich ist

wir wollen in 1 1/2 -2 jahren nach thailand auswandern. mein mann kann dann in rente gehen und wir möchten dort in pattaya ein haus mieten.vorher möchte ich und meine tochter dieses jahr dorthin fliegen und uns schon über alles erkundigen.möchte dafür aber mit kundigem deutschen/in die sich auskennt gerne kontakt aufnehmen, kathi kox

...zur Frage

ADAC Plus Mitglied?

Ich habe eine lange Fahrt vor mir und mache mir natürlich Sorgen.
Denn da meine alte Mutter in Portugal dringend Pflege braucht, fahre ich nächste Woche als Frau alleine von Oberbayern nach Portugal.

Wandere also aus.
Ich habe meine Wohnung auflösen müssen und die Nachmieter stehen schon auf der Matte.

Frage an die ADAC Mitglieder.

Falls, was ich nicht hoffe, unser Auto unterwegs kaputt geht, oder es zu einem Unfall kommt.

Ich kann ja nicht mit Kind und Kegel stehen bleiben, irgendwo übernachten.

Denn ich muss zu einem bestimmten Zeitpunkt an dem neuen Wohnort sein.
In Deutschland habe ich keine Wohnung mehr.

Als ADAC-Plus Mitglied sagte man mir, stehe mir 6 Tage ein kostenloses Auto zur Verfügung, mit dem ich an mein Endziel weiter fahren kann.

Und dort könnte ich bei einem Vertragshändler den Wagen abgeben.

Habe ich das richtig verstanden.
Ich kann also, wenn z.B. in Frankreich etwas geschieht, mit einem Mietwagen bis Portugal weiter fahren und den Wagen dort abgeben.

Danke für die Antworten

...zur Frage

Fernreise Neuseeland, oder besser Australien?

Was würdet ich mir raten?

Zu einer Fernreise nach Neuseeland oder doch eher zu Australien?

Und natürlich warum Ihr mir zu jeweiligen Ziel raten würdet, das wüsst ich natürlcih auch gerne.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?