Wo würdet ihr euren 18. im Ausland feiern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es im Ausland sein muss, dann fahre nach Wien, da können deine Kumpels notfalls auch mit der Bahn mitkommen. Die Stadt ist toll und da ist immer was los und wenn ihr euch eine coole JH sucht ist das auch nicht zu teuer. Wenn es in Deutschland sein dürfte, würde ich unbedingt Berlin vorschlagen. Da kannst du die ganze Nacht feiern - es kommt halt auch auf die Jahreszeit an - im Winter würde ich Ischgl vorschlagen ;-)

Such dir was, wo ihr alle mit dem Auto hinfahren könnt - dann kann sich das jeder leisten - Fahrgemeinschaft ;-) Ich würde Italien vorschlagen, solange Saison ist, ist am Meer jede Menge los - es wäre gut zu wissen, in welchem Monat du feiern willst, dann kann ich dir besser raten...........

Hmm ... Ich nehme an du denkst da an eine Partystadt wie Lloret? Dann würde ich dir in Bulgarien den Gold- oder den Sonnenstrand empfehlen. Da ist es vergleichsweise günstig und es gibt eine Menge Clubs. Allerdings wird im Herbst/Winter eher weniger los sein, da müsste man schon im Sommer hin. Ich selbst war am Sonnenstrand auf Abireise und fand das damals sehr cool. Denke auch nicht, dass sich da inzwischen viel geändert hat :)

Einen Geburtstag in einer fremden Stadt feiern, wie kompliziert wird die Planung?

Wenn ich meinen nächsten runden Geburtstag in Barcelona feiern wollte (oder vielleicht in London) wie kompliziert ist dann die Reiseplanung? Habt ihr das schon gemacht? Wer kann vor Ort helfen, ein Restaurant zu suchen, eine Geburtstagstorte zu besorgen oder Karten für ein Konzert zu bekommen. Muss ich das alles schon im Vorfeld buchen. Gibt es so einen Service in einem Reisebüro? Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Fein in Hamburg übernachten: Eher Atlantic oder im Vier Jahreszeiten übernachten?

Wenn man sich bei einem Wochenende in Hamburg ein feines Hotel leisten möchte, würdet ihr dann eher das Atlantic oder das Vier Jahreszeiten empfehlen? Beide sind ja ähnlich zentral und Traditionshäuser.

...zur Frage

Silvester in Amsterdam, Niederlande?

Ist es eine gute Idee Silvester in Amsterdam, Niederlande, zu feiern? Gibt es dort gute Partys und ein tolles Feuerwerk? Wie lange im voraus sollte man sich um eine Unterkunft dort kümmern?

...zur Frage

Brauch ich eine Vollmacht von meinen Eltern?

Hey Leute, ich bin 17 Jahre alt und fliege am Montag in Begleitung eines 18-jährigen mit der Airline Condor in den Urlaub. Meine Frage: Brauch ich eine Vollmacht von meinen Eltern für den Flug, das Hotel oder für irgendetwas anderes (wollen auch feiern gehen), oder geht das auch ohne Vollmacht ohne Probleme? Und wenn ja, wo kriegt man so einen Zettel her? Hab keine Lust dann am Flughafen zu stehen und nicht mitfliegen zu können :D Danke im Voraus. LG

...zur Frage

Mit türkischem Reisepass nach Italien?

Hallo,

ich habe vor in 2 Wochen mit 3 Freunden mit dem Auto nach Italien zu fahren. Ich bin in Deutschland geboren, hab aber einen türkischen Reisepass (mit unbefristeter Aufenthaltserlaubnis in Deutschland). Brauche ich nun ein Visum für Italien? Könnten dort (oder vielleicht sogar vorher bei der Durchfahrt in Österreich) Probleme auftreten? Ich war 2008 bereits mit dem Auto und ohne Visum in Italien um mir ein Fussballspiel anzuschauen. Damals wurde ich allerdings nirgends kontrolliert. Ich bitte nur zu antworten, wenn ihr euch bei der Antwort sicher seid. Wär ja blöd wenn ich sonst auf der halben Strecke wieder zurück müsste....

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?