Funktioniert das eigene Navi ganz normal im Ausland?

1 Antwort

Hallo Herumtreiber,

natürlich funktioniert das und zwar weltweit, sofern Dein Navi über das entsprechende Kartenmaterial verfügt.

Du solltest nur aufpassen, wenn Du ein Handy mit Off-Board-Navigation statt eines normalen Navigerätes benutzt. Dann wirst Du arm an Roaminggebühren, weil Dein Handy jedes mal für das Nachladen der Karten bzw. die Routenberechnung eine Internetverbindung aufbauen muß.

demosthenes  02.02.2011, 14:06

@joammima:

Für eher exotische Länder gibt es kein Kartenmaterial und dort funktionieren Handies teilweise auch nicht, weil etwa Dein Provider dort kein Partnerunternehmen hat oder weil es dort in der Einsamkeit keine Funkmasten gibt, also auch kein verwertbares Signal.

joammima  02.02.2011, 15:26
@demosthenes

Hallo demosthenes,

das kommt drauf an, was Du unter "exotisch" verstehst. Mittlerweile bekommst Du z.B. für fast ganz Nordafrika routingfähiges Kartenmaterial, für den Nahen Osten, für Südafrika, für viele Bereiche von Südamerika u.s.w.

Schau Dir mal das lieferfähige Kartenmaterial von GARMIN an, Du wirst staunen