In welchem Land in Europa wird am allerschönsten Weihnachten gefeiert?

3 Antworten

Ich finde Weihnachten am schönsten in Ländern, wo es kalt ist und Schnee liegt, das gehört nun mal für mich zu Weihnachten dazu. Entweder sind das dann die skandinavischen Länder (da ist es allerdings am Tag auch ziemlich finster, das ist etwas gewöhnungsbedürftig), oder eben die höheren Lagen in Bayern, Österreich und Südtirol. Ich finde die ganzen Traditionen so wunderschön. Wir haben mal einen Winter-Urlaub in einem wunderschönen Hotel in Garmisch verbracht, da erinnere ich mich sehr gerne dran. An Weihnachten, draußen dicker Schnee, drinnen vorm Kamin sitzen, Live-Musik mit Zither, Geige und Klavier, das feierliche Glockengeläut, die festlich gestimmten Menschen, es hätte nicht schöner sein können. Wir waren auch schon in südlichen Ländern, z. B. Südafrika, da finde ich Weihnachten furchtbar. Das sind wir einfach nicht gewöhnt, dass man in Sommerkleidung und unter geschmückten Kunststoffbäumen Weihnachten zelebriert.... Für den einen ist das Kitsch und Kommerz, für den anderen fast schon der Himmel auf Erden. So sind wir Menschen, Gott sei Dank alle individuell und unterschiedlich.

Hallo, ist zwar schon ein paar Jahre her, aber vielleicht weißt Du noch, wo Du damals warst. Ich suche im Moment so etwas, wo ich auch als Single nicht fehl am Platze bin.

Hallo redrudolf,meine schönste Weihnachtsfeier auf Reisen hatte ich auf Madeira, in der wunderschönen Inselhauptstadt Funchal.Obwohl vom Wetter her es in Funchal sicher nicht schneit und durch die klimatischen Verhältnisse auch Weihnachten mildes Wetter ist kommt dort weihnachtliche Stimmung auf.Die Straßen und Plätze sind wirklich wunderschön geschmückt,es gibt täglich Straßenkonzerte mit weihnachtlicher Musik,viele Tanzgruppen treten auf den Plätzen von Funchal auf.Beeindruckend die nächtliche Beleuchtung der Stadt besonders beim Blick vom Passagierkai auf die Stadt.Schön ist auch, dass auf Madeira die Bescherung der Kinder erst am 6.Januar ist so hat man noch länger etwas vom Weihnachtsfest. Grüße aus Halle/saale Dietrich

Hallo redridolf! Ich würde sagen Finnland! Die haben im Norden eine ganz besondere Beziehung zum Weihnachtsmann und irgendwie passt das da auch hin....