Wanderausrüstung hier oder in den USA kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir diese Frage nur in Bezug auf Wanderbekleidung beantworten, denn die ist definitv günstiger in den USA. Und das vor allem auch bei hochwetigen Klamotten, z.B. von The North Face. Bei der Ausrüstung bin ich mir dagegen nicht sicher.

Es kommt aber auch darauf an, wie viel Zeit du hast, bevor deine Wanderung losgeht. Nicht immer findet man sofort die perfekt sitzende Hose etc. Der Einkauf wird also auch mit Stress verbunden sein.

Auch Ausruestung ist deutlich guenstiger als bei uns - vorher schon auf den Herstellerseiten nach Haendlern suchen macht die "Suchzeit" vor Ort einfacher! Es gibt aber oft in den Outlet-Centern auch Outdoor-Ausruester, zumindest in der Naehe bekannter Wandergebiete!

0

Teile den Optimismus der anderen Antworter nicht so pauschal. Selbstverständlich kann man - je nach $ Kurs - gerade in den USA günstig kaufen. Aber eine Outdoor - Tour beginnt ja in der Regel nicht in einem Ballungszentrum wie Vancouver oder LA. Wer z. B. erst anfängt, im kanadischen Yukon oder in Alaska seine Ausrüstung zusammenzukaufen, kann böse preisliche Überraschungen erleben. Ich kaufe meine Ausrüstung hier, teste und sortiere sie schon des Packvolumens wegen zu Hause vor. Gruß Jörg

Das Thema Outdoor wird in den USA ganz anders gesehen als in DE. Es ist ein RIESEN MArkt der hier von vielen versch. Supermarkt-ketten bedient wird. Du kriegst sogar bei Wal-Mart outdoor equipment. Fischen, Zalten, Trekking, Quad fahren, RV, Ski-Doo uvm. ist hier ueberall machbar und wird auch gemacht. Du wirts keine Probleme haben entsprechend hochwertige Ausruestung zu finden. UNd durch den guten Wechselkurs ist alles sowieso etwas guenstiger.

Viele Ausruester bieten auch Kundenkarten an. Denen reicht es sehr oft, wenn man die Hoteladresse angibt umd die Rabatte zu nutzen :) Gruss aus BC Dieter